VG Wort Zählpixel
"Jeepers Creepers 5" - Trilogie geplant
©

"Jeepers Creepers 5" - Trilogie geplant

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit wenigen Tagen ist das Horror-Reboot "Jeepers Creepers: Reborn" in den Kinos zu sehen. Der gruseliger Creeper geht fünf Jahre nach dem letzten Teil der Reihe erneut auf die Jagd. Wer den Film bereits gesehen hat, fragt sich nun sicherlich, ob und wann es mit der Reihe weiter geht.

In "Jeepers Creepers: Reborn" besuchen der Horror-Fan Chase und seine Freundin Laine das Horror Hound Festival in Louisiana. Dort treffen sich hunderte Gleichgesinnte und feiern ausgelassen. Doch Laine wird schon seit einiger Zeit von Visionen heimgesucht, die mit einem mysteriösen Wesen und dem Festival zusammenhängen. Es dauert nicht lange und aus dem Horror des Festivals wird bitterer Ernst.

Jeepers Creepers: Reborn Trailer (2022)
Sprache: DE

Der neue Kinofilm "Jeeper Creepers: Reborn" legt die Kultreihe neu auf. Dabei soll das Reboot der Auftakt einer neuen Trilogie sein. Wie Variety berichtete, sollen noch mindestens zwei weitere Filme folgen. Dafür werden wohl auch die gleichen Personen verantwortlich sein. Da "Jeepers Creeper: Reborn" erst wenige Tage im Kino läuft, wurden noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht.

Es sieht allerdings nicht gerade rosig aus. Denn die Kritiken zum Reboot sind teilweise sehr schlecht. So wird von Special Effects, über Maske und Make-Up bis zu Handlung so ziemlich alles kritisiert. Allein die Hauptfiguren seien interessant. Ob das reicht um zwei weitere Fortsetzungen zu rechtfertig, ist fraglich. Zum Glück haben Horrorfilme ein vergleichsweise geringes Budget und "Jeeper Creeper: Reborn" muss kein Kassenschlager werden, um eine Fortsetzung zu bekommen.

Außerdem bedeuten schlechte Kritiken nicht immer, dass das Publikum ebenfalls abgeneigt ist. In den nächsten Monaten wird dann wohl eine Entscheidung getroffen. Erst einmal wird noch abgewartet, ob sich der Film vielleicht nicht doch zum Erfolg entwickelt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel