VG Wort Zählpixel
Kultfilm mit "Arnold Schwarzenegger" kommt 2022 erneut ins Kino
©

Kultfilm mit "Arnold Schwarzenegger" kommt 2022 erneut ins Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

1990 erschien mit "Total Recall" ein Kultfilm mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, der auch heute noch als ein Science-Fiction-Klassiker gilt. Über 30 Jahre nach dem Kinostart von "Total Recall" kommt der Film nun erneut in die Kinos.

In "Total Recall" träumt der Bauarbeiter Douglas Quaid immer wieder von einem Leben auf dem Mars. In diesen Träumen kommt auch eine Frau vor, zu der Quaid eine enge Verbindung spürt. Er entscheidet sich, die Dienste des Unternehmens Rekall in Anspruch zu nehmen. Rekall pflanzt seinen Kunden künstliche Erinnerungen ein, die sich nicht von echten unterscheiden lassen. Quaid will sich eine Erinnerung an einen Mars-Urlaub verpassen lassen, doch der Eingriff geht schief, da offensichtlich schon einmal an Quaids Erinnerungen herum gebastelt wurde.

Total Recall - Die totale Erinnerung Trailer Remastered (2022)
Sprache: DE

Plötzlich machen einige Killer Jagd auf Quaid und auch seine Ehefrau Lori erweist sich als Geheimagentin, die ihn töten will. Quaid wird von einem gewissen Hauser kontaktiert, der ihn auf den Mars holen will. Dort angekommen schließt Quaid sich den Rebellen an, die gegen den Diktator Cohaagen kämpfen. Als Hauser seine wahre Identität preisgibt, kommt es zu einem Kampf zwischen ihm und den Rebellen.

Der Film konnte 1990 nicht nur durch seine originelle Handlung, die auf der Kurzgeschichte "Erinnerungen en gros" von Philip K. Dick basiert, überzeugen, sondern auch mit seinen Special Effects. Denn "Total Recall" setzte als einer der ersten Filme auf digital generierte Special Effects und konnte somit auch den Oscar in dieser Kategorie gewinnen.

Auch heute noch gilt der Film als Klassiker und soll demnächst sogar erneut im Kino starten. So wird er ab dem 1. März 2022 im Rahmen des Best Of Cinema-Events digital überarbeitet in 4K in ausgewählten Kinos zu sehen sein. Doch Fans sollten schnell sein, das Kino-Comeback von "Total Recall" dauert nur einen Tag an.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel