VG Wort Zählpixel
"Madonna"-Film: Marvel-Star könnte Hauptrolle bekommen

"Madonna"-Film: Marvel-Star könnte Hauptrolle bekommen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das Leben eines weiteren Mega-Promis landet auf dem ganz großen Bildschirm: Ein neuer Madonna-Film soll den Werdegang der Künstlerin erzählen. Wer allerdings die heiß umkämpfte Rolle spielen soll, steht noch nicht ganz sicher fest. Unter den potenziellen Kandidatinnen findet sich aber auch eine Marvel-Darstellerin, die sich dafür anbieten würde. Was wir sonst noch über den kommenden Madonna-Film wissen, verraten wir euch in diesem Artikel.

In den 80er Jahren wurde sie mit Liedern wie Material Girl und Like A Prayer schnell zu einem weltweit gefeierten Musik-Star. Über viele Jahre hat sich die Beliebtheit von Madonna aber auch auf andere Bereiche ausgebreitet: Die US-Amerikanerin schrieb Hits und Bücher, arbeitete als Designerin, war als Regisseurin tätig und tauchte auch schon in mehreren Spielfilmen auf. Zu letzteren gehören beispielsweise Crazy For You, Schatten und Nebel oder auch James Bond - Stirb An Einem Anderen Tag. Die 63-Jährige kann also jetzt schon auf ein ereignisreiches Leben mit vielen Erfolgen zurückblicken.

Wie filmreif sich die Lebensgeschichte von Madonna erweist, ist auch der Blockbuster-Industrie nicht entgangen. Und so entschied man sich dazu, den Werdegang in Zusammenarbeit mit der Künstlerin höchstpersönlich in Form einer Biografie zu verfilmen. Die Arbeiten daran gehen derzeit gut voran, Madonna wurde als Regisseurin und Co-Drehbuch-Autorin an Bord geholt. Produziert wird das Biopic von Amy Pascal, Universal Pictures wird das Projekt dann auf die Kino-Leinwände bringen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Schauspielerin Madonna denn eigentlich verkörpern soll. Gleich mehrere Möglichkeiten bieten sich dabei an: Mit dabei sind zum Beispiel Odessa Young, Emma Laird, Julia Garner und auch Florence Pugh, die wir als Yelena Belova aus dem Marvel-Streifen Black Widow kennen. Die Neuigkeit drehte auch schon auf Twitter die Runde.

Eine eindeutige Favoritin scheint es bisher noch nicht zu geben und es herrscht ein harter Wettkampf um die Madonna-Rolle. Wie unter anderem Hollywood Reporter verraten hat, ist das Casting schon seit Monaten in Gange, um die richtige Schauspielerin zu ermitteln. Viele Stunden am Tag dauert das Tanz-Training, der gesamte Prozess soll sehr erschöpfend sein und vor dem Dreh warten offenbar noch viele weitere Monate Training auf die siegreiche Madonna-Kandidatin.

Wann der Film dann an den Start gehen soll, steht bisher noch nicht fest. Bis dahin scheint die echte Madonna aber alles daran gelegen zu sein, dass alles in ihrer filmischen Biografie perfekt wird. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zum Madonna-Film in Zukunft auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%