VG Wort Zählpixel
Marvel: "Secret Wars" wird wahrscheinlich das nächste große MCU-Kinospektakel

Marvel: "Secret Wars" wird wahrscheinlich das nächste große MCU-Kinospektakel

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Bald könnte es wieder ein großes MCU-Event geben. Im MCU-Blockbuster "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" gibt es viele Verweise auf "Secret Wars". "Infinity War" und "Endgame" waren bisher die größten MCU-Events für die "Avengers". Das könnte sich bald ändern.

In der Comic-Reihe von Jonathan Hickman geht es um ein bedrohtes Multiversum. Helden wie Doctor Strange sind dafür verantwortlich, dieses zu retten. Hickman, der Autor der "Secret Wars" Comics, entwarf schon die Geschichte, die als Vorlage für "Infinity War" diente. Das deutet darauf hin, dass Kevin Feige ein großer Fan der Arbeit Hickmans ist. In "Doctor Strange 2" wird erstmals ein Schlüsselwort für die erwähnten Inkursionen im MCU hervorgebracht. Sie führen dazu, dass das Multiversum sich in Gefahr befindet. Das erste Auftreten einer Inkursion leitet in den Comics nach und nach die "Secret Wars" ein.

In der Abspannszene von "Doctor Strange 2" wird Doctor Strange wegen genau einer solchen Inkursion aufgesucht. Außerdem sind die Illuminati in "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" das erste Mal präsent. Auch sie spielen bei den "Secret Wars" eine wichtige Rolle. Die Illuminati untersuchen in den Comics als erstes, was es mit der Inkursion auf sich hat. Sie überlegen, wie man über diese Herr werden kann.

Zudem hätte "Secret Wars" großes Potenzial, einen wirklich großen Krieg innerhalb der Avengers zu entfachen. In den Comics weigert sich Captain America, eine andere Welt zu zerstören, um die MCU-Erde zu retten. Ein Teil der Illuminati schreitet mit diesem Plan jedoch voran. Wahrscheinlich würde man einer Verfilmung eine Menge inhaltlicher Abweichungen vornehmen.

"Secret Wars" ist in den Comics ziemlich komplex. Zudem ist es mit Doctor Doom als Bösewicht, den Zeitreisen und der völligen Zerstörung des Multiversums, ziemlich wild. Kang aus "Loki" könnte in "Secret Wars" ziemlich wichtig werden und die Rolle des Doctor Doom einnehmen. Doch bis es zum Marvel-Film "Secret Wars" kommen könnte, wird noch einige Zeit vergehen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel