VG Wort Zählpixel
Nach "Sandman" gibt es jetzt noch eine neue DC-Serie
©

Nach "Sandman" gibt es jetzt noch eine neue DC-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die neue DC-Serie "DMZ" unterscheidet sich deutlich von bisherigen Veröffentlichungen des Studios. Selbst mit DC-Serien wie "Lucifer" oder "Sandman" ist "DMZ" nicht wirklich zu vergleichen. Hier erfahrt ihr, worum es in der Endzeit-Serie geht und wo ihr sie ab sofort streamen könnt.

DC kann nicht nur Superman und Batman. Die neue Serie "DMZ" kommt ganz ohne Superhelden aus. In ihr lernen Zuschauerinnen und Zuschauer ein vom Bürgerkrieg zerrüttetes Amerika kennen. Manhatten wurde in dieser Welt zur demilitarisierten Zone erklärt. In ihr herrschen keinerlei Gesetze und Gewalt steht an der Tagesordnung. Die in Sicherheit lebende Notärztin Alma (Rosario Dawson) verlor bei der Flucht in Sicherheit ihren Sohn und unternimmt nun einen gewagten Rettungsversuch. Um ihren Sohn zu finden, muss sie aus der Sicherheit der schützenden Mauern treten und ihn in dem Gebiet finden, in dem Gangs, Milizen und Kriegsherrn das Sagen haben.

In vier Folgen mit jeweils 60 Minuten Laufzeit zeigt uns Roberto Patino, der auch an der Produktion von "Westworld" und "Sons Of Anarchy" beteiligt war, was passieren würde, wenn der Konflikt zwischen Demokraten und Republikanern zum Bürgerkrieg ausarten würde.

Eine düstere Welt voller Gewalt und Hass, die an "The Walking Dead" erinnert, nur eben ohne Zombies. Deutsche Zuschauerinnen und Zuschauer können "DMZ" seit wenigen Tagen bei Sky Q oder WOW streamen. Seit dem 24. August 2022 ist dort die erste Folge der Miniserie verfügbar. Die folgenden Episoden werden immer Mittwochs um 20:15 Uhr auf Sky Atlantic ausgestrahlt und anschließend bei Sky Q und WOW veröffentlicht.

Mit der zweiten Folge geht es also am 31. August 2022 weiter. Am 14. September 2022 sind dann alle vier Folgen von "DMZ" verfügbar. Wer die Serie also am Stück bingen will, kann sich noch drei Wochen zurück lehnen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel