VG Wort Zählpixel
Neue "Prinz Von Bel Air"-Serie hat deutschen Starttermin
©

Neue "Prinz Von Bel Air"-Serie hat deutschen Starttermin

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Der Prinz Von Bel-Air kehrt zurück: Wenn auch ohne den Hauptstar Will Smith in der Hauptrolle, der nämlich hinter den Kulissen tätig sein wird. Stattdessen werden wir dessen Nachfolger kennenlernen und die Neuauflage wird einen deutlich finstereren Ton anschlagen. Mittlerweile gibt es auch schon einen deutschen Starttermin für die neue Show. Wann die Prinz Von Bel-Air-Serie in Deutschland anlaufen wird, erfahrt ihr in dem folgenden Artikel.

In den 90ern ging Der Prinz Von Bel-Air an den Start und entwickelte sich über mehrere Jahre zu einer gefeierten Hit-Show. Über 140 Folgen wurden ausgestrahlt, die über insgesamt 6 Staffeln verteilt wurden. Ursprünglich stammte die Idee der Sitcom von Andy und Susan Borowitz. Der Star der Serie war Hollywood-Megastar Will Smith, der ab der sechsten Staffel auch die bei der Produktion mitwirkte.

Smith spielt in Der Prinz Von Bel-Air einen Jugendlichen, der sich in der US-Stadt Philadelphia durchschlägt und schließlich von seiner Mutter nach Los Angeles geschickt wird, um durch die Unterstützung seiner wohlhabenden Tante Vivian sein Glück zu finden. 1996 wurde Der Prinz Von Bel-Air auf Eis gelegt: Einige Jährchen ist es also schon her, seitdem die Show die Massen mit lustigen Szenen und Sprüchen begeisterte.

Mit einer Neuauflage will man dem Prinz von Bel-Air jetzt aber wieder zum Leben erwecken. Will Smith ist nicht vor der Kamera, sondern als Produzent dabei und auch die generelle Atmosphäre wird eine andere sein. Denn die lustige Sitcom soll in ein eher düsteres Drama umgewandelt werden. Bel-Air wird der schlichte Titel der neuen Show lauten. Sie wird am 13. Februar bei dem US-amerikanischen Streamingdienst Peacock durchstarten. Einen Tag später und damit am Valentinstag 2022 wird Bel-Air auch hierzulande veröffentlicht.

Deutsche Zuschauer können die Episoden bei Sky Q und Sky Ticket sehen, Österreicher kommen bei Sky X in den Genuss der Neuauflage. Der Inhalt der Serie soll sich wieder auf Will und dessen Werdegang konzentrieren. Einen englischsprachigen Teaser zu Bel-Air könnt ihr jetzt unten in unserem Videoplayer sehen.

Bel-Air - S01 Teaser Trailer 2
Sprache: EN
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel