VG Wort Zählpixel
Neue "Stranger Things"-Serie wird anders als alle erwarten
©

Neue "Stranger Things"-Serie wird anders als alle erwarten

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Gerade läuft die vierte Staffel von Stranger Things mit riesigem Erfolg bei Netflix. Schon zuvor wurde die kommende, fünfte Staffel als endgültiger Abschluss angekündigt. Einen Hoffnungsschimmer für die Fangemeinde der Mysteryserie gibt es dennoch: Es soll ein Spin-Off folgen. Doch die soll anders werden, als alle erwarten.

Stranger Things ist seit seiner ersten Staffel ein riesiger Erfolg für den Streaminganbieter Netflix. Während viele Menschen anfangs wegen Schauspielerin Winona Ryder einschalteten, sind mittlerweile beinahe alle Mitglieder aus dem Cast, wie beispielsweise Millie Bobby Brown, Joe Keery und Dacre Montgomery zu Superstars geworden.

Mit dem ersten Teil der vierten Staffel brach Stranger Things bereits Rekorde. Am 1. Juli ging es nun endlich mit den beiden finalen Folgen der Staffel weiter. Während die Erfinder der Serie eine hohe Zahl an Serientoden für das Staffelfinale ankündigten, erwähnte der Schauspieler und Serien-Neuzugang Joseph Quinn ebenfalls, dass es ein Blutbad geben wird.

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt gegeben, dass danach eine fünfte Staffel des Mega-Serien-Hits rund um die Stadt Hawkins von Netflix folgen wird. Allerdings wird Stranger Things mit dieser Staffel dann sein Ende finden. Als die Macher das Serienende pitchten, sollen sogar ranghohe Netflix-Mitarbeiter zu Tränen gerührt gewesen sein.

Dennoch gibt es Grund zur Freude für Fans: Die Duffer Brüder, die als Schöpfer hinter Stranger Things stecken, haben bereits angekündigt, dass es ein Spin-Off zur Serie geben wird.

Die Theorie, dass der Mythos um das Upside Down weitergeführt werden könnte, liegt nahe. Manche Fans vermuten ein Spin-Off mit Dustin und Steve als Comedyserie. Andere hoffen, dass Robin und Steve eine eigene Serie bekommen.

Was genau es wird, ist unklar, denn es wurden bislang keine Details zum Spin-Off veröffentlicht. Allerdings kommentierten die Duffer Brüder, dass es anders wird, als alle erwarten.

So oder so bleibt es spannend, was die Duffers sich ausdenken. Wenn es ähnlich gut wie Stranger Things wird, erwartet uns eine weitere tolle Serie. Der Erfolg ist jedenfalls jetzt schon beinahe sicher, da die Hit-Serie ein gigantischer Erfolg ist und weltweit Millionen von treuen Fans hat.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel