VG Wort Zählpixel
Publikums-Preis: Das ist laut den normalen Zuschauern der beste Film 2022
©

Publikums-Preis: Das ist laut den normalen Zuschauern der beste Film 2022

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Geht es um den besten Film des Jahres, scheiden sich natürlich die Geister. Der People’s Choice Award verrät nun aber schon einmal, welcher Film für die meisten Zuschauer der Hit des Jahres war.

Während sich das Kinojahr 2022 zügig dem Ende nähert, kommen auch wieder die Top Listen auf uns zu. Viele Kritiker und Filmfans versuchen sich darin, den oder die besten Filme des vergangenen Kinojahres herauszufinden. Auch wenn mit „Avatar 2: The Way Of Water“ noch ein wichtiger Kandidat aussteht, gibt es zumindest bei einer Preisverleihung bereits einen starken Favoriten.

Wie der People’s Choice Award bereits nahelegt, handelt es sich dabei um einen Publikumspreis. Da dieser schlussendlich durch die meisten Votes vergeben wird, ist es wenig verwunderlich, dass hier ein großer Blockbuster und nicht etwa ein überraschender Indie-Hit gewinnt.

Klar ist der Sieger damit im Vorhinein aber nicht. Denn 2022 war ein wirklich großes Kinojahr mit diversen Blockbustern. So starteten mitunter nach langer Wartezeit die Fortsetzung „Top Gun 2: Maverick“, der neue Scream“-Film, „Thor 4“ oder auch Robert Pattinson als dunkler Rächer in „The Batman“.

Schlussendlich wurde es von den genannten Filmen allerdings keiner. Im Voting um den People’s Choice Award konnte sich Marvels Blockbuster „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness” durchsetzen. Auch wenn im Vorfeld stark mit Tom Cruise‘ Rückkehr in „Top Gun 2“ gerechnet wurde, konnte der zweiterfolgreichste Film des bisherigen Jahres die Zuschauer wohl mehr von sich überzeugen.

Doctor Strange 2 in the Multiverse of Madness Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel