VG Wort Zählpixel
Rick bekommt eigene "The Walking Dead"-Serie
©

Rick bekommt eigene "The Walking Dead"-Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In Kürze steht das Ende der langjährig erfolgreichen Zombie-Serie "The Walking Dead" an. Nach elf Staffeln und 177 Episoden geht die AMC-Serie hierzulande am 21. November zu Ende. Doch mit "The Walking Dead" endet nur die Hauptserie, das Universum wächst 2023 so stark, wie noch nie. Gleich drei neue Serien wurden angekündigt. Mit dabei auch das Comeback von Rick Grimes.

Der dritte Teil der finalen elften Staffel "The Walking Dead" ist kürzlich auf Disney+ gestartet und noch sieben Folgen trennen uns vom Ende der Serie. Damit geht eine der erfolgreichsten Horror-Serien aller Zeiten nach über zwölf Jahren zu Ende. Doch Fans müssen sich nicht lange gedulden, bis endlich neue Geschichten aus dem TWD-Universum veröffentlicht werden. Denn 2023 steht nicht nur die achte Staffel des Spin-Offs "Fear The Walking Dead" an, zusätzlich werden gleich drei neue Serien veröffentlicht.

So startet mit "Dead City" die Serie über den ehemaligen Bösewicht Negan (Jeffrey Dean Morgan) und die TWD-Veteranin Maggie (Lauren Cohen), die zusammen nach New York aufbrechen. Dabei werden die beiden sicherlich auch ihre ehemalige Feindschaft thematisieren. Anschließend startet mit "Daryl Dixon" ein Ableger zu dem Fanliebling Daryl (Norman Reedus). Eigentlich hätte die Serie auch Carol (Melissa McBride) zeigen sollen, wie es scheint, dreht sich die Handlung nun aber doch ausschließlich um den Motorrad-Enthusiasten.

Dem Abschluss macht dann das Spin-Off "Rick & Michonne", dass nicht nur Rick Grimes (Andrew Lincoln) wieder ins TWD-Universum holt, sondern ihn auch mit seiner großen Liebe wieder vereint. Eigentlich sollte eine Kinofilmtrilogie mit Rick Grimes im Mittelpunkt erscheinen, nun hat man sich bei AMC aber doch für eine Miniserie entschieden.

In "Rick & Michonne" werden wir erfahren, was mit Rick nach dessen vermeintlichen Tod geschah. Wann genau die neuen Serien starten, ist noch unbekannt. Ein neuer Teaser kündigte die Serien lediglich an, lieferte uns aber weder neue Szenen, noch genaue Daten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel