VG Wort Zählpixel
"Simpsons"-Macher ändern Zeichenstil und kopieren jetzt Manga
©

"Simpsons"-Macher ändern Zeichenstil und kopieren jetzt Manga

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auch dieses Halloween haben sich die "Die Simpsons"-Macher wieder eine ganz besondere Treehouse Of Horror-Episode einfallen lassen. Die diesjährige Halloween-Folge zollt dem erfolgreichen Anime "Death Note" Tribut und kommt optisch daher stark verändert daher.

Der Manga "Death Note", auf dem bereits mehrere Animes und Filme basieren, handelt von einem Schüler, der ein mysteriöses Notizbuch findet. Das sogenannte Death Note ermöglicht es, einen jeden Menschen zu töten, sobald man dessen Namen zusammen mit der gewünschten Todesursache in das Buch schreibt. Der Schüler Light Yagami nutzt diese Macht aus, um Kriminelle zu bestrafen, da diese seiner Meinung nach vom Justizsystem verschont werden. Doch die Polizei wird auf ihn aufmerksam und es kommt zu einem intellektuellen Schlagabtausch zwischen Yagami und den Ermittlern der Polizei. Dabei erhält der Schüler Unterstützung vom Todesgott Ryuk, der dem Nutzer des Death Notes erscheint.

The Simpsons' 'Death Note' (Episode Sneak Peek)

In der diesjährigen Treehouse Of Horror-Folge der Simpsons findet Lisa das besagte Buch. Was sie damit anstellt, ist noch unklar, allerdings zeigen erste Bilder das Art-Design der Halloween-Episode. Diese ist nämlich im Anime-Stil gehalten und ist dank Unterstützung des koreanischen Animationsstudios DR Movie auch bestens animiert. In diesem zweiten Video sehen wir dann auch Homer und Marge als Anime-Figuren.

The Simpsons' 'Death Note' (Episode Sneak Peek)

Die Videos zeigen unter anderem Lisa, Homer und Marge in ihren Anime-Versionen. Ein durchaus ungewohntes Bild, das dennoch Lust auf die Folge macht. Für deutsche Fans gibt es aber auch eine schlechte Nachricht. Denn hierzulande wurde gerade erste die 33. Staffel von "Die Simpsons" veröffentlicht. Wann die 34. Staffel inklusive Treehouse Of Horror-Folge bei Disney+ Deutschland veröffentlicht wird, ist noch unklar. In den Vereinigten Staate ist die Halloween-Folge ab dem 30. Oktober 2022 zu sehen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel