VG Wort Zählpixel
"Squid Game" Staffel 2: Macher verrät Start-Termin und es dauert noch ewig
©

"Squid Game" Staffel 2: Macher verrät Start-Termin und es dauert noch ewig

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Sie ist die erfolgreichst Netflix-Serie, die es je gab: "Squid Game"! Die südkoreanische Serie schlug im letzten Jahr bei den Fans ein wie eine Bombe. Natürlich warten die Fans jetzt auf eine Fortsetzung, doch diese war ursprünglich gar nicht geplant. Der überraschende Megaerfolg war aber eine klare Aufforderung an die Macher. Nun gibt es neue Informationen zu "Squid Game" Staffel 2.

Scheinbar machen sich die Schöpfer bereits an die Entwicklung der neuen "Squid Game" Staffel 2. Die spektakuläre Geschichte, in der Menschen mit Schulden durch das Absolvieren von Kinderspielen zu einem Millionengewinn gelangen können, wird also tatsächlich fortgesetzt. Es war ja schon eine gute Nachricht, dass es überhaupt eine zweite Staffel geben wird, auch wenn diese beim Macher Dong-hyuk Hwang überhaupt nicht auf dem Plan stand.

Zunächst sagte er, dass er dafür gar keine Zeit hätte, weil er in so viele andere Projekte eingebunden wäre. Doch durch den rasanten Aufstieg der ersten Staffel ließ er sich überzeugen, dass er den Fans eine "Squid Game" Staffel 2 schuldig wäre. Jetzt legte er dafür auch endlich einen Zeitrahmen fest. Scheinbar ist der Start für die neue Staffel für Ende 2024 geplant. Dies äußerste er in einem Interview beim Mip-TV-Event.

France24 veröffentlichte einen Teil des Interviews auf der Webseite. Dort wurde bekannt gegeben, dass Hwang wohl bereits drei Seiten für neue Folgen geschrieben hätte - immerhin! Für die erste Staffel hatte der Showrunner mehr als zehn Jahre gearbeitet. Für ihn war das Thema damit eigentlich abgeschlossen. Dass er jetzt den Staffelstart für 2024 ankündigt, ist somit schon beachtlich. Immerhin muss er sich für "Squid Game" Staffel 2 etwas ganz Neues einfallen lassen.

Hwang hat nach eigenen Aussagen das Skript für seinen neuen Film K.O. Club fertiggestellt. Nun kehrt er nach Südkorea zurück und wird an "Squid Game" Staffel 2 arbeiten. Ein ziemlich straffes und zeitlich ehrgeiziges Programm. Ob er die Deadline, die er sich gesetzt hat, einhalten kann, weiß er selbst noch nicht genau. Es erscheint möglich - die Fans würde es ganz sicher freuen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel