VG Wort Zählpixel
Star-Allüren: Darum hätte Leo DiCaprio die Rolle in "Titanic" fast nicht bekommen

Star-Allüren: Darum hätte Leo DiCaprio die Rolle in "Titanic" fast nicht bekommen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Fast jeder kennt und liebt den Film "Titanic". Die Romanze zwischen Rose und Jack ist unbeschreiblich schön, auch wenn sie leider in einer dramatischen Szene endet. Doch der wohl größte Star des Films hätte seine Rolle fast nicht bekommen, denn Leonardo DiCaprio hätte den "Titanic"-Filmemacher bei einem persönlichen Treffen fast abgeschreckt.

Der Regisseur James Cameron verriet jetzt in einem Interview, dass er bereit war, auf den beliebten Schauspieler Leonardo DiCaprio zu verzichten. Aber nicht nur einfach so, dies hatte einen bestimmen Grund. Erst gab es ein Vorsprechen mit Leonardo DiCaprio und ebenso eine Testaufnahme. Der Regisseur beschreibt das Meeting mit Leonardo als lustig, denn alle Frauen aus dem gesamten Büro wollten Leonardo treffen und somit am Meeting teilnehmen.

Einige Tage später gab es ein weiteres Treffen mit Leonardo DiCaprio. Was er aber nicht wusste: Es war kein Treffen um Rose-Darstellerin Kate Winslet kennenzulernen, sondern sollte ein Probelesen werden. Für Leonardo DiCaprio war laut dem Regisseur klar: Dies möchte er nicht machen.

James Cameron reagierte aber kalt und schüttelte Leo nur die Hand und erwiderte "Danke fürs Vorbeikommen." An dieser Stelle war für den Regisseur klar, dass er DiCarprio ablehnen wird. Auch Leonardo DiCaprio merkte, dass es so eigentlich nicht geplant war und hakte, nach, ob es wirklich so ist, dass er die Rolle nicht bekommt, wenn er nicht Probelesen würde.

Der Regisseur erinnerte Leonardo, dass es ein riesiger Film sei und es zwei Jahre dauern wird, den Film zu drehen. Mit einem Seitenhieb gab er ihm zu verstehen, dass er den Film nicht verhauen würde, nur weil er beim Casting die falsche Entscheidung trifft. Er gab ihm die Entscheidung: Entweder du wirst Probelesen oder du wirst nicht Jack spielen. Daraufhin machte DiCaprio die Testaufnahmen mit Kate Winslet und Cameron war sofort überzeugt: Rose hatte ihren Jack gefunden.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel