VG Wort Zählpixel
Streaming-Riese sichert sich ersten Johnny Depp Film nach dem Amber Heard Prozess
©

Streaming-Riese sichert sich ersten Johnny Depp Film nach dem Amber Heard Prozess

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nach dem langen Gerichtsprozess zwischen Johnny Depp und seiner Ex-Frau Amber Heard will Depp nun erneut ins Filmgeschäft einsteigen. Sein neuster Film scheint nun einen Streamingdienst gefunden zu haben, der sich die exklusiven Rechte gesichert hat.

Nach einem langen Prozess aufgrund einer gegenseitigen Verleumdungsklage der Schauspieler Heard und Depp gewann Johnny Depp in den meisten Punkten und konnte somit nicht nur eine hohe Summe Schadensersatz fordern, sondern auch seinen Ruf wiederherstellen. Bereits zum Auftakt des Prozesses, der live in die Öffentlichkeit übertragen wurde, war klar, dass Depp die deutlich größere Fan-Gemeinde hat. Diese wurde im Laufe des Prozesses noch einmal deutlich größer und es war nur eine Frage der Zeit, bis der erste Streamingdienst sich auf die Seite von Depp stellte.

Nicht lange nach dem Urteil hat sich Netflix nun entschieden, den neusten Film von Johnny Depp exklusiv zu zeigen. Das berichtete die amerikanische Seite Cinemablend. Der Film mit dem Namen "La Favorite" wird in Frankreich gedreht und Depp wird König Ludwig XV. spielen. Die Dreharbeiten sollten in Kürze beginnen und um die drei Monate andauern.

Wann der neue Film von Johnny Depp bei Netflix anläuft ist noch unsicher. Ziemlich wahrscheinlich ist aber, dass der Film recht erfolgreich wird, nach dem öffentlichkeitswirksamen Prozess ist das Interesse an Johnny Depp so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Ob Amber Heard auch erneut schauspielern wird, ist derzeit fraglich. Der Verlust des Prozesses zusammen mit Zweifeln an ihrer Glaubwürdigkeit führten dazu, dass sich so gut wie alle großen Unternehmen von Heard distanzierten. In "Aquaman 2" wird die Schauspielerin aber noch zu sehen sein. Der Film mit Jason Momoa in der Hauptrolle startet am 16. März 2023.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel