VG Wort Zählpixel
"The Blacklist" Staffel 9 hat einen Start-Termin auf Netflix
©

"The Blacklist" Staffel 9 hat einen Start-Termin auf Netflix

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Die Serie "The Blacklist" beschert dem Streaming-Anbieter Netflix seit einigen Jahren sehr hohe Einschaltquoten bei dem Release jeder neuen Staffel. Nach langer Wartezeit kommt nun mit Staffel 9 die sehnlichst erwartete Fortsetzung und die hat nun endlich auch einen Neflix-Start-Termin, der gar nicht mehr so weit in der Zukunft liegt.

"The Blacklist" folgte bisher der Agentin Elizabeth Keen, die zusammen mit dem bösen Mastermind Raymond "Red" Reddington einen Terroristen nach dem anderen überführt. Raymond steht dabei eigentlich auf der bösen Seite, arbeitet aber aus einem unbekannten Grund mit dem FBI zusammen. Die einzige Forderung des ehemaligen Marineoffiziers besteht darin, seine Informationen allein mit Elizabeth zu teilen.

Schon seit 8 Staffeln begeistert die Serie die Kritiker und Fans fast gleichermaßen und geht nun mit "The Blacklist: Staffel 9" in die nächste Runde. Die neue Staffel bekam schon relativ früh grünes Licht vom Sender NBC und wurde zeitnah nach Beendigung der Dreharbeiten zu Staffel 8 bereits produziert. Aufgrund der anhaltenden Pandemie war es jedoch lange Zeit nicht sicher, ob die Pläne zur normalen Produktion auch eingehalten werden können. In Staffel 7 löste die Corona-Pandemie einen regelrechten Produktionsstau aus, wodurch die letzte Folge der 7. Staffel nur in animierter Form ausgestrahlt werden konnte. Seitdem bemühen sich die Produzierenden um eine sichere und planmäßigere Produktion der Folgen.

Durch diese gute Planung kann "The Blacklist: Staffel 9" offiziell schon am 26. Juni 2022 auf Netflix starten und hält mit 22 Episoden vermutlich wieder jede Menge Überraschungen für die Fans bereit. Diese müssen jedoch ganz stark sein: Für Staffel 9 kehrt Liz-Darstellerin Megan Boone nicht noch einmal zurück. Die Schauspielerin war nach dem Finale von Staffel 8 aus der Serie ausgeschieden und gab schon im Juni 2021 bekannt, dass sie nicht für eine 9. Staffel zurückkehren wird.

Die Handlung von "The Blacklist: Staffel 9" wird somit komplett auf den Kopf gestellt, da der große Handlungsstrang von Elizabeth Keen - zumindest nicht mit ihr persönlich - fortgesetzt werden kann. Auch wenn es laut der Verantwortlichen noch keine eindeutigen Hinweise gibt, wird diese Lücke vermutlich mit einem Zeitsprung gelöst. Dies geht aus diversen Bildern der Dreharbeiten hervor. "The Blacklist: Staffel 9" könnt ihr ab dem 26. Juni 2022 auf Netflix anschauen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel