VG Wort Zählpixel
Trailer zur neuen "Spider-Man"-Fortsetzung: Im Multiversum ist alles möglich
©

Trailer zur neuen "Spider-Man"-Fortsetzung: Im Multiversum ist alles möglich

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Endlich gibt es einen neuen Trailer zu „Spider-Man: A New Universe 2“. Der verspricht uns schon mal eine visuell atemberaubende Fortsetzung im kommenden Jahr zu werden.

Die Geschichten des von der Spinne gebissenen Helden sind sicherlich nichts mehr Neues. Nach Tobey Maguire und Andrew Garfield hat im MCU aktuell Tom Holland die Superhelden-Rolle inne. Einen noch höheren Status erreichte aber vor wenigen Jahren ein Film, der erfrischend andere Wege ging.

Dabei handelt es sich um den international als „Spider-Man: Into the Spider-Verse“ bekannten Film, der hierzulande als „Spider-Man: A New Universe“ 2018 in den Kinos anlief. Anders als die etwaigen Marvel-Streifen setzte man bei diesem Spidey auf Animationen, die zwischen unterschiedlichen Zeichenstilen wechseln und auch Comic-Elemente beinhalten.

Das klingt erst mal absolut chaotisch und das war es gewissermaßen auch, schließlich gab es zusätzlich zum Protagonisten Miles Morales auch noch diverse andere Versionen von ihm im Multiversum zu sehen. Gerade diese Mischung machte den Film aber so einzigartig und liebenswert, wodurch der Film mitunter auch einen Oscar als bester Animationsfilm gewann.

Seither werkelt man bei Sony an einem zweiten Teil, der sich nun in einem neuen Trailer zeigt. Hier scheint man nochmals eine gute Schippe drauf legen zu wollen und zeigt eine Unmenge an neuen Figuren und Szenen, die man einfach nur ausdrucken möchte.

Spider-Man: Across The Spider-Verse Trailer
Sprache: DE

Nachdem sich Miles im ersten Teil gegen den Kingpin beweisen musste, bekommt er in Teil 2 mit „The Spot“ einen neuen Gegenspieler. Der ist den Comics zufolge nur so von multiversalen Portalen übersät und kann das Gegenüber so ständig an überraschende Orte ziehen.

Der Trailer sieht auf jeden Fall danach aus, als könnte „Spider-Man: Into the Universe 2“ erneut ein riesiges Fest für Superhelden-Fans werden. Wie gut der Film schlussendlich wird, können wir ab dem 1. Juni 2023 herausfinden, wenn der Film in den Kinos anläuft.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel