VG Wort Zählpixel
"Upload" Staffel 2 hat einen Starttermin auf Amazon Prime Video
©

"Upload" Staffel 2 hat einen Starttermin auf Amazon Prime Video

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Endlich steht fest, wann es mit "Upload" weitergeht. Die zweite Staffel der Serie auf Amazon Prime wird dort schon bald zu sehen sein. Damit können sich die Fans freuen und erfahren endlich, wie es nach dem spannenden Cliffhanger am Ende der ersten Staffel der Serie weitergehen wird.

"Upload" ist eine düstere Zukunftsvision mit jeder Menge schrägem Humor. Doch das Ende der ersten Staffel ließ die zahlreichen Fans einigermaßen ratlos zurück. Nun hat das Warten der Fans endlich ein Ende. Denn am 11. März wird die Streaming-Plattform Amazon Prime gleich alle sieben Folgen der Serie zur Verfügung stellen, sodass sich die Fans auf einen langen Serien-Marathon einstellen dürfen.

Die Serie, die im Jahr 2033 spielt und sich um Menschen dreht, die sich in ein von ihnen selbst gewünschtes und gestaltetes Leben nach dem Tod hochladen lassen können, fasziniert durch ihre ganz ungewöhnliche Zukunftsvision und ihren schrägen Humor.

Hauptfigur ist Nathan, der vom kanadisch-amerikanischen Schauspieler Robbie Amell verkörpert wird, der nach einem Autounfall in Lakeview, seiner Version des digitalen Jenseits, weiterlebt. Hier wird er von der Kundenservice-Mitarbeiterin Nora (Andy Allo) begleitet wird. Beide verlieben sich, allerdings fehlen Nathan zunächst alle seine Erinnerungen an sein sterbliches Leben.

Diese erhält er im Laufe der ersten Staffel nach und nach wieder zurück. Auch, dass sein Unfall gar nicht so zufällig war, wie anfangs vermutet. Bis die Serie zum Ende er ersten Season auf das abzusehende dramatische Finale zusteuerte. Denn Nathans alte Flamme Ingrid taucht auf einmal im digitalen Jenseits auf.

Nun geht es bald ab dem 11. März auf Amazon Prime Video spannend weiter mit "Upload". Auch sollen alle bekannten Schauspieler wieder mit von der Partie sein. Ob die Serie mit der zweiten Staffel ein Ende findet, ist noch nicht klar. Serienerfinder Greg Daniels hat nach eigenen Angaben erst zwei Staffeln ausgearbeitet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel