VG Wort Zählpixel
Zac Efron wär so weit: "High School Musical" Reboot kann kommen
©

Zac Efron wär so weit: "High School Musical" Reboot kann kommen

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Lange ist es hier, seit der letzte "High School Musical"-Film über die Bildschirme lief. Zac Efron spielte in den beliebten Disney Channel-Filmen die Hauptrolle des Troy Bolton. Teil 1 wurde 2006 veröffentlicht, Teil 2 direkt 2007. Der dritte Film schaffte es durch den großen Erfolg der anderen beiden Teile 2008 sogar ins Kino. Man sollte meinen, diese Erfahrung hätte die Schauspieler zusammengeschweißt. Im April 2020 sorgte Zac Efron jedoch für Aufregung, als er ein Treffen der Darsteller schwänzte.

Obwohl es inzwischen eine "High School Musical"-Serie gibt, wünschen sich viele Fans einen vierten "High School Musical"-Film. Vielleicht liegt das auch daran, dass in der Serie komplett neue Rollen mit am Start sind. Weder Zac Efron, noch andere Hauptfiguren der Filme spielen in der Serie mit. Viel mehr geht es dort um eine Gruppe jugendlicher Musiktheaterliebhaber, die zu der High School gehen, an der die beliebten Filme gedreht wurden. Dies nehmen sie zum Anlass, das Musical selbst aufzuführen. Alte Songs werden neu interpretiert und neue Songs erwärmen das Herz eines jeden Fans. Einschalten lohnt sich sicher auch für euch.

Zac Efron wurde nun gefragt, ob er bereit sei, die Rolle des beliebten Basketballspielers Troy Bolton in einem Reboot noch einmal zu übernehmen. Seine überraschende Antwort lautet "ja!". Die Filme begleiten Teenager beim Erwachsen werden. Dabei entdecken sie die Liebe zur Musik und lernen dabei, sich auf ihr Gefühl zu verlassen. Jeder muss für sich entscheiden, ob Musik die richtige Wahl ist, oder ob die Leidenschaft vielleicht doch für etwas ganz anderes brennt. Große Freundschaften entstehen. Diese sind auch unter den Schauspielern entstanden. Daher wäre ein Reboot sicher auch im Interesse vieler anderer Mitwirkenden der Filme.

Momentan ist Zac Efron auf der Pressetour zum Horrorfilm "Firestarter". Dieser basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King. Bereits 1984 gab es eine Verfilmung mit Drew Barrymore in der Hauptrolle. Im neuen Reboot spielen Zac Efron, Ryan Kiera Armstrong und Sydney Lemmon mit. Während dieser Tour verriet Zac Efron sein Interesse am "High School Musical"-Reboot. Ob es zu diesem jemals kommen wird, bleibt abzuwarten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert76%

Ähnliche Artikel