VG Wort Zählpixel
"Ahsoka": Start der neuen "Star Wars"-Serie auf Disney Plus schon diesen Monat
©

"Ahsoka": Start der neuen "Star Wars"-Serie auf Disney Plus schon diesen Monat

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Dezember 2020 wurde das The Mandalorian-Spin-Off Ahsoka angekündigt, beinahe drei Jahre später ist es endlich soweit. Diesen Monat erwartet uns die neue Star Wars-Serie bei Disney+. Wann ihr mit der ersten Folge rechnen könnt und worum es in der Serie geht, erfahrt ihr hier.

Ursprünglich für die Animationsserie "Star Wars: The Clone Wars" entwickelt, war Ahsoka eine junge Jedi-Schülerin von Anakin Skywalker, die zur Zeit der Klonkriege ausgebildet wurde, doch ihre Ausbildung am Ende der Serie abbrach. Auf sich allein gestellt, entwickelte Ahsoka ihre Kräfte weiter und war in "The Mandalorian" und "The Book Of Boba Fett" erstmals in Live Action zu sehen. Gespielt wurde und wird Ahsoka von Rosario Dawson. Mit "Ahsoka" erhält die ehemalige Jedi ihre eigene Serie, in der sie sich auf die Suche nach einer neuen Gefahr macht, nachdem das Imperium zerfallen ist.

In der ersten Staffel "Ahsoka" erwarten uns gleich mehrere Bösewichte. Zum einen haben es der ehemalige Jedi Baylan Skoll und seine Schülerin, die dunkle Machtnutzerin Shin Hati auf Ahsoka abgesehen. Zum anderen macht sich Ahsoka auf die Suche nach dem imperialen Großadmiral Thrawn, der Fans der Animationsserie "Star Wars: Rebels" oder der Thrawn-Trilogie bekannt sein sollte.

Der Chiss, der einer heimlichen Supermacht aus den unbekannten Regionen der Galaxie angehört, sich aber Imperator Palpatine verschrieb, zählt als eines der größten taktischen Genies des Imperiums und ist aufgrund seiner Fähigkeiten seinen Gegnern immer mehrere Schritte voraus. Fans, die das Ende von "Star Wars: Rebels" gesehen haben, wissen außerdem, dass sich der Jedi-Schüler Ezra Bridger bei Thrawn aufhält, nachdem sich dieser im Finale der Animationsserie opferte.

Der erste Trailer zu "Ahsoka" wartet nicht nur mit diversen Lichtschwertkämpfen auf, sondern führt auch unzählige bekannte Figuren aus den Animationsserien und Star Wars-Büchern in den offiziellen Disney+ Canon ein. Sowohl langjährige Fans, als auch Star Wars-Neulinge sollen laut Produzent Dave Filoni abgeholt werden. Bald ist es endlich soweit. "Ahsoka" läuft am 23. August 2023 bei Disney+ an. Es werden die ersten beiden Episoden gleichzeitig veröffentlicht. Anschließend folgt je eine neue Folge pro Woche, bis die acht Episoden dann am 4. Oktober im Finale gipfeln.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel