VG Wort Zählpixel
An dieser tödlichen Krankheit leidet Bruce Willis
©

An dieser tödlichen Krankheit leidet Bruce Willis

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Hollywood-Star Bruce Willis beendete vergangenes Jahr seine Hollywood-Karriere krankheitsbedingt. Inzwischen meldete sich seine Familie mehrfach zu Wort. Nachdem es erst nur hieß, er leide an einer Sprachstörung, ist nun klar, welche Krankheit hinter dem Symptom steckt. Bruce Willis leidet an einer seltenen Form von Demenz.

In seiner über 40 Jahre langen Schauspiel-Karriere sorgte Bruce Willis für zahlreiche Blockbuster. Besonders Action-Fans machte der in Deutschland geborene Star regelmäßig glücklich. Zu seinen größten Erfolgen zählen die "Stirb Langsam"-Filme, "Das Fünfte Element", "The Sixth Sense" und "Sin City".

Im Februar 2022 gab die Familie von Bruce Willis bekannt, dass dieser seine Karriere aufgrund einer Sprachstörung beende. Nachdem im vergangenen Jahr bereits vermutet wurde, dass es gesundheitlich schlecht um Willis stehe, wurden diese Befürchtungen nun bestätigt. So gab Willis Familie nun bekannt, dass der Star an einer frontotemporalen Demenz leide.

Diese Form der Demenz betrifft nur etwa zehn Prozent der Demenzkranken und äußert sich vor allem in Wesensveränderungen, die von Desinteresse bis zu Aggression reichen. Wie schlimm es tatsächlich um Bruce Willis steht, will die Bild erfahren haben. So sei sich Bruce Willis Mutter nicht einmal sicher, ob ihr Sohn sie noch erkenne. Ein normales Gespräch sei nicht mehr möglich.

Leider ist die Krankheit nicht heilbar. Das große Problem ist außerdem, dass die Erkrankten oft nicht einsehen, überhaupt krank zu sein. Eine Therapie ist somit sehr schwer. Selbst wenn sich betroffene helfen lassen wollen, führt die Krankheit in durchschnittlich acht Jahren zum Tod.

Die Hoffnung auf ein Comeback von Bruce Willis sollten seine Fans also aufgeben. Man kann nur hoffen, dass Willis und seine Familie in diesen schweren Zeiten stark bleiben. Wir wünschen dem Star und seinen Angehörigen viel Kraft, auf diesem schweren Weg.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel