VG Wort Zählpixel
"Avatar 2": Heimkino-Version hat 3 Stunden Bonusmaterial
©

"Avatar 2": Heimkino-Version hat 3 Stunden Bonusmaterial

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

"Avatar 2" zieht von der Kino-Leinwand auf den kleinen Bildschirm: Der Start der Sci-Fi-Fortsetzung im Heimkino rückt immer näher. Mittlerweile gibt es auch schon Neuigkeiten über die zusätzlichen Inhalte, die der Blockbuster mitbringen wird. Ganze 3 Stunden Bonusmaterial soll "Avatar: The Way Of Water" dabei im Gepäck haben. Was wir euch dazu und sonst noch zu "Avatar 2" verraten können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

193 Minuten, umgerechnet also mehr als 3 Stunden: So lang ist der neueste Teil der "Avatar"-Filmreihe, der im Dezember letzten Jahres an den Start ging. Mit dem Mammutprojekt konnte Kult-Regisseur James Cameron den Vorgänger sogar noch übertreffen. Brandneue Effekte und Animationen erweckten es in den Kinosälen zum Leben und konnten Zuschauern überwiegend positiv stimmen. 3 weitere Fortsetzungen sind bereits in Planung und werden neue Abenteuer in der Welt der Na'vi und auf dem Planeten Pandora für uns bereithalten.

Während wir also schon wissen, dass Nachschub in Form frischer "Avatar"-Filme auf dem Weg ist, hält auch "Avatar 2" jetzt ebenfalls Neues für uns bereit. Am 28. März erscheint laut dem offiziellen Twitter-Account von Avatar die Digitalversion. Hierbei lockt der Tweet bereits mit satten 3 Stunden Bonusmaterial und reicht damit nah an die Laufzeit des eigentlichen Films heran, wie auch The Hollywood Reporter berichtet. Ein Release für DVD oder Blu-ray wird jedoch nicht erwähnt, vorerst bleiben uns also nur Spekulationen. Mit Glück könnte dieses Medium dann aber vermutlich schon im Sommer 2023 bedient werden.

"Avatar: The Way Of Water" dürfte Fans also noch eine ganze Weile beschäftigen. Ob die atemberaubenden Spezialeffekte im Heimkino genauso gut sind wie im Kino, lässt sich natürlich bezweifeln. Schließlich besitzt nicht jeder 4K-Monitore, die mit 3D und Dolby Vision einhergehen. Trotzdem dürfte der Start von "Avatar 2" auch viele Heimkino-Nutzer in den Genuss kommen lassen, sich einen der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres anzuschauen. Den Trailer zu "Avatar: The Way Of Water" zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer.

Avatar 2: The Way of Water Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert88%

Ähnliche Artikel