VG Wort Zählpixel
"Avatar 3": Große Änderung für Figur aus "Avatar 2"
©

"Avatar 3": Große Änderung für Figur aus "Avatar 2"

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Mit "Avatar 3" wird Regisseur James Cameron sein Herzensprojekt fortsetzen. Zum Cast werden viele Charaktere zählen, die wir bereits aus dem ersten und teilweise auch aus dem zweiten Blockbuster kennen. Eine Figur aus "Avatar: The Way Of Water" könnte sich in der kommenden Fortsetzung besonders verändern. Was wir euch über die mögliche Entwicklung von Spider in "Avatar 3" erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

"Avatar: The Way Of Water" hat die 13-jährige Wartezeit endlich durchbrochen: Im Dezember 2022 ging der Science-Fiction-Streifen an den Start und schrieb Kino-Geschichte. Insgesamt sind 5 Hauptfilme zu dem international bekannten Franchise geplant. "Avatar 3" steht somit als Nächstes an und wird die Geschichte von "Avatar: The Way Of Water" künftig fortführen. Regisseur James Cameron übernimmt gemeinsam mit Amanda Silver und Rick Jaffa das Drehbuch, während er zusammen mit Jon Landau ebenfalls die Produktion leiten wird.

Im Cast von "Avatar 3" landen uns wohlbekannte Stars wie beispielsweise Sam Worthington als Sully, Zoe Saldana als Neytiri und auch Jack Champion als Javier Socorro, besser bekannt als Spider. "Avatar: The Way Of Water" stellte uns Spider zum allerersten Mal vor: Der junge und impulsive Freund der Na'vi findet sich als Mensch zwischen den Fronten der beiden Welten wieder. Einerseits ist er ein Teil der blauen Bewohner von Pandora, andererseits hat er durch seinen Vater Colonel Miles Quaritch (Stephen Lang) auch eine Verbindung zu den menschlichen Besatzern des Planeten. In "Avatar 3" dürfte dieser Konflikt von Spider ebenfalls eine Rolle spielen. Wie jetzt MovieWeb bekanntgibt, dürfte sein Charakter scheinbar auch eine entscheidende Veränderung durchmachen.

Ein neues Bild auf Reddit zeigt nun Konzeptkunst aus dem "Avatar"-Franchise. Darin sehen wir auch Spider, der Unterwasser zusammen mit Kiri (Sigourney Weaver) zu sehen ist - Ohne Atemmaske, die ihn mit Sauerstoff versorgen würde. Er scheint auch mit einem Organ innerhalb der Haare ausgestattet zu sein, welches ihm Verbindungen mit seiner Umwelt ermöglicht. Dies könnte darauf hindeuten, dass Spider immer mehr zum Na'vi wird und von seinen menschlichen Wurzeln Abstand nimmt. Bis offizielle Infos zur Handlung oder ein Trailer zu "Avatar 3" erscheint, können wir aber nur Spekulationen anstellen. Nach derzeitigem Stand erscheint "Avatar 3" dann ab dem 20. Dezember 2024 in den USA, mit einem zeitnahen Kinostart in Deutschland.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel