VG Wort Zählpixel
"Avengers 5": Drehstart der Marvel-Fortsetzung bekanntgegeben

"Avengers 5": Drehstart der Marvel-Fortsetzung bekanntgegeben

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das nächste große Marvel-Projekt rückt langsam näher: Die Arbeiten an "Avengers: The Kang Dynasty" gehen offenbar sehr gut voran. Immerhin gibt es mittlerweile schon einen ersten Termin, der den Drehstart markieren soll. Wann es mit den Dreharbeiten losgehen soll und was wir euch sonst noch zu "Avengers 5" sagen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Seit "Avengers: Infinity War" und "Avengers: Endgame" mussten wir eine lange Pause von der Superhelden-Truppe ertragen. Zum Glück wird diese in Zukunft ein Ende haben, auch wenn es bis dahin noch eine Weile dauern wird. "Avengers 5", mit offiziellen Filmtitel als "Avengers: The Kang Dynasty" bekannt, macht dabei den Anfang. Wie jetzt unter anderem Variety berichtet, hat man sich mittlerweile für einen Start der Dreharbeiten entschieden: Diese sollen demnach nämlich im Frühjahr 2024 beginnen.

Überschattet wird der Start von "Avengers 5" von einem großen Problem, welches Marvel in den Griff bekommen muss. Die Rede ist von den Anschuldigungen gegen "Creed III"-Schauspieler Jonathan Majors, der wegen körperlicher Verletzung einer Frau angeklagt wurde. Mittlerweile wird berichtet, dass es sich bei dieser um eine Marvel-Mitarbeiterin handeln soll. Weitere Vorwürfe gegen Majors wurden mittlerweile auch von anderen Frauen erhoben, der Star beteuert hingegen weiterhin seine Unschuld. Vorerst bleibt Majors noch im Cast von "Avengers 5".

Sollte sich Marvel aber doch von Majors und dessen Rolle als Bösewicht Kang der Eroberer trennen, besteht die Frage, wer als Ersatz einspringt - Immerhin könnte "Avengers: The Kang Dynasty" wohl kaum ohne einen Kang auskommen. "Avengers 5" soll bekannte Stars wie Paul Rudd, Jeremy Renner, Hailee Steinfeld, Kathryn Newton, Anthony Mackie, Tenoch Huerta und mehr mit sich bringen.

Über die Handlung ist hingegen noch nicht viel bekannt. Der Filmtitel deutet logischerweise darauf hin, dass Kang und dessen Pläne besonders im Zentrum stehen dürften. Nach derzeitigem Stand erscheint "Avengers: The Kang Dynasty" dann am 02. Mai 2025 in den US-Kinos, während ein deutscher Start zeitnah erfolgen sollte. Einen Trailer zu dem Marvel-Mammutprojekt gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel