VG Wort Zählpixel
"Back To Black": Erster Trailer zum Film über Kult-Star Amy Winehouse
©

"Back To Black": Erster Trailer zum Film über Kult-Star Amy Winehouse

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nachdem etlichen Stars zuletzt große Biopic-Filme spendiert wurden, ist nun die britische Sängerin Amy Winehouse dran. Einen ersten Einblick gibt es im Trailer zu „Back to Black“.

Stars wie Freddie Mercury und Elton John bekamen mit „Bohemian Rhapsody“ und „Rocketman“ ein filmisches Denkmal gesetzt. Zuletzt erschien ein Film über die Ikone „Elvis“. Mit „Back to Black“ folgt nun ein solches Werk für Amy Winehouse, der schon lange geplant war.

Schon kurz nach ihrem überraschenden Tod im Jahr 2011 war eine Verfilmung ihres Lebens im Gespräch. Darsteller wurden gefunden und trotzdem verliefen die Projekte im Sand. Erst 2022 sollte es so weit sein, dass Studiocanal „Back to Black“ auf den Plan setzte. Für die Regie verpflichtete man Sam Taylor-Johnson. Ihr bekanntester Spielfilm dürfte sicherlich „Fifty Shades Of Grey“ sein. 

Nun gibt es auch endlich einen ersten Trailer zu „Back to Black“, der uns allem voran erstmals die Hauptdarstellerin präsentiert. Gespielt wird Amy Winehouse von Marisa Abela. Sie war unter anderem in „Barbie“ als eine Variante der Kinderpuppe zu sehen.

Das ist der Trailer zu „Back to Black“

BACK TO BLACK | Trailer
Sprache: EN

Das Biopic soll bei den frühen Tagen der Karriere von Amy Winehouse ansetzen. Wir sehen sie also schon vor ihrem Durchbruch mit ihren Hits wie „Rehab“ und „Back to Black“. Neben Marisa Abela sind in weiteren Rollen Jack O’Connell, Eddie Marsan, Juliet Cowan und Lesley Manville zu sehen. In Deutschland wird „Back to Black“ ab dem 18. April 2024 in den Kinos anlaufen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Weitere Artikel

Ähnliche Artikel