VG Wort Zählpixel
Bester Film mit Dwayne Johnson bekommt einen zweiten Teil
©

Bester Film mit Dwayne Johnson bekommt einen zweiten Teil

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch bis vor Kurzem galt Dwayne Johnson als Erfolgsgarant für klingelnde Kinokassen. Doch ausgerechnet sein Superheldendebüt als Black Adam floppte und so ist es spannend zu sehen, wie sich die nächsten Filme des Superstars schlagen werden. An Nachschub mangelt es definitiv nicht, derzeit befinden sich mindestens acht neue Werke mit Johnson in Arbeit. Darunter auch die Fortsetzung des Blockbusters San Andreas.

In "San Andreas" aus dem Jahr 2015 ist Dwayne Johnson als Rettungsflieger Ray Gaines zu sehen, wie er nach einem starken Erdbeben Rettungsmissionen in San Francisco und Los Angeles unternimmt. Der Katastrophenfilm konnte zwar nur gemischte Kritiken bekommen, spielte aber wie die meisten Filme mit Dwayne Johnson in den 2010er Jahren eine ordentliche Summe ein. Eine Fortsetzung befindet sich schon seit einiger Zeit in Planung.

Dass die Arbeit an "San Andreas 2" stetig voran schreitet, bestätigte Produzent Hiram Garcia vor einer Weile. So sei das Drehbuch in Arbeit und auch Dwayne Johnson selbst habe Ideen zur Handlung der Fortsetzung beigetragen. Konkretere Informationen zur Handlung oder ob es neben Johnson noch weitere Rückkehrer aus "San Andreas" geben wird, ist noch nicht bekannt.

Sicher ist nur, dass Dwayne Johnson trotz "Black Adam"-Flopp einen sehr vollen Terminkalender hat. Erst vor wenigen Tagen kündigte der Star eine "Vaiana"-Realverfilmung mit sich in der Hauptrolle an. Auch in dem Animationsfilm wurde Halbgott Maui bereits von Johnson gesprochen.

Des Weiteren befinden sich noch "Red Notice 2", "Red One", "Doc Savage", "Jungle Cruise 2", "Big Trouble In Little China" und "The King" in Arbeit. Am ehesten wird wohl der Weihnachtsfilm "Red One" erscheinen, die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen. Ein Start an Weihnachten 2023 wäre also realistisch.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel