VG Wort Zählpixel
Das plant Marvel statt "Iron Man 4"
©

Das plant Marvel statt "Iron Man 4"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Ein „Iron Man 4“ oder gar die Rückkehr von Robert Downey Jr. ist inzwischen nahezu sicher ausgeschlossen. Marvel hat sich dafür aber etwas einfallen lassen und schon zwei Alternativen im Gepäck.

Gute zehn Jahre ist es inzwischen her, dass „Iron Man 3“ in den Kinos anlief. Noch viele Jahre später wurde die Figur von Robert Downey Jr. verkörpert, die Hoffnung auf einen vierten Teil war also groß. Auch wenn viel spekuliert wurde, kam es dann schlussendlich doch nicht dazu. Die Filmreihe scheint nach dem Ende der Figur in „Avengers 4: Endgame“ wohl endgültig eine Trilogie zu bleiben.

Marvel steht aktuell vor der schwierigen Situation, die einst so groß eingeführten Helden durch neue Figuren zu ersetzen. Zumindest bei „Captain America“ hat man mit Anthony Mackie bereits einen Nachfolger für Chris Evans ausfindig machen können, der wohl auch in den kommenden Jahren dem MCU erhalten bleiben dürfte.

Direkt ersetzt wird die Figur von Iron Man aka Tony Stark nicht. Stattdessen rückt man eine jüngere Heldin aus den Comics in den Fokus, die stark ihrem großen Idol nacheifert. Die Rede ist von „Ironheart“, die unter anderem in „Black Panther 2: Wakanda Forever“ einen ersten großen Auftritt hatte. Auch ihr eigenes Format ist bereits abgedreht und soll noch in diesem Jahr als Serie bei Disney+ anlaufen.

Ironheart wird darüber hinaus nicht die einzige Heldin in der metallenen Rüstung bleiben. Tony Starks alter Kumpel James Rhodes (Don Cheadle) wird wohl künftig prominenter im MCU auftreten. Als War Machine wird er ein zentraler Teil von „Armor Wars“. Ursprünglich als Serie geplant, wird nun doch ein Film daraus. Wann der Film erscheint und ob im Kino oder doch direkt bei Disney Plus, ist noch ungeklärt.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel