VG Wort Zählpixel
Das wird der erste Film von Emma Watson nach 5 Jahren Pause
©

Das wird der erste Film von Emma Watson nach 5 Jahren Pause

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Durch die Rolle der Hermine Granger wurde Emma Watson schon als Kind weltberühmt. Nach dem Ende der "Harry Potter"-Reihe ging es erfolgreich in Hollywood weiter. Trotzdem ist seit fünf Jahren kein Film mehr mit der Schauspielerin gedreht worden. Nun erklärte Emma Watson den Grund für ihre Schauspiel-Pause.

Der letzte Film mit Emma Watson erschien 2020. In "Little Woman" von der "Barbie"-Regisseurin Greta Gerwig ist Emma Watson als Margaret March zu sehen. Die Verfilmung des historischen Romans wurde sechsfach für den Oscar nominiert, unter anderem in den Kategorien bester Film und beste Hauptdarstellerin (Saoirse Ronan). Der Film erschien zwar hierzulande 2020, wurde aber bereits 2018 gedreht und so ist für Emma Watson inzwischen eine ganze Weile ohne Hollywood-Projekt vergangen.

Im Interview mit der Financial Times erklärte die Schauspielerin nun den Grund für ihre Abwesenheit. So habe sie sich eingesperrt gefühlt. Besonders das Vermarkten von Filmen und fehlendes Mitspracherecht hätten ihr damals zu schaffen gemacht. So sei es besonders schwierig für sie gewesen, etwas zu vermarkten, auf das sie keinen Einfluss hatte.

In Zukunft wolle sie zwar wieder als Schauspielerin arbeiten, doch nur in Projekten, mit denen sie sich voll und ganz identifizieren könne. Ein neuer Film ist bereits in Planung. Das noch unbekannte Projekt soll Anfang 2024 gedreht werden. Wahrscheinlich wird Emma Watson mindestens als Produzentin, wenn nicht sogar als Drehbuchautorin oder Regisseurin involviert sein, schließlich hätte sie dann deutlich mehr Mitspracherecht.

Worum es in dem neuen Film gehen wird, wird wahrscheinlich in den nächsten Monaten bekannt, für gewöhnlich werden solche Details lange vor Start der Dreharbeiten veröffentlicht oder geleakt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel