VG Wort Zählpixel
"Der Schwarm" Staffel 2: Kommt die Fortsetzung?
©

"Der Schwarm" Staffel 2: Kommt die Fortsetzung?

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die erste Staffel traf auf eine Menge gespaltener Meinungen: "Der Schwarm" ging kürzlich als Serie im ZDF an den Start. Trotz reichlich Kritik stellt sich die Frage, ob und wie es mit der Adaption weitergehen könnte. Was wir euch schon über eine mögliche zweite Staffel von "Der Schwarm" erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Apokalyptische Szenarien, die das Ende der Menschheit beschreiben, sind weiterhin sehr beliebt in Film und Fernsehen. Aber auch Romane wie "Der Schwarm" zeigen, dass Bücher-Fans Gefallen daran finden können. In dem erfolgreichen Werk von Frank Schätzing kommt die Bedrohung dabei aus den Tiefen der Meere. Tiere greifen Menschen bewusst an und sorgen weltweit dafür, dass die Gesellschaft dem Kollaps näher und näher kommt. Ein Team aus Militärpersonal und Wissenschaftlern muss sich der Bedrohung stellen, um weitere Katastrophen abzuwenden.

Nachdem der Erfolg des Romans durch die Decke gegangen war, mehrten sich die Berichte über eine mögliche Film-Adaption. Dabei fiel sogar der Name von "Alien"-Regisseur Ridley Scott, der 2006 bereits ins Gespräch darüber kam, wer sich darum kümmern solle. Verfilmungen von "Der Schwarm" trafen allerdings nie auf fruchtbaren Boden. Die neue ZDF-Show mit demselben Titel versuchte es deshalb mit einem Format als Serie. Nachdem nun die erste Staffel beendet ist, gibt es nur Gerüchte und Spekulationen zu einer möglichen Staffel 2.

Offiziell hat eine zweite Staffel zu "Der Schwarm" noch kein grünes Licht bekommen. Somit bleibt auch ein möglicher Starttermin bisher noch im Dunkeln, genauso wie potenzielle Handlungsansätze. Ohnehin kritisierte Roman-Autor Schätzing die Serie bereits, was wiederum für Gegenwind von der Regisseurin Barbara Eder sorgte. Sollte Staffel 2 aber doch noch erscheinen, rechnen wir jedenfalls nicht mit einem Start in diesem Jahr. Den Teaser zu "Der Schwarm" zeigen wir euch jetzt unten in unserem Videoplayer.

Der Schwarm - Teaser Trailer (Deutsche UT)
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel