VG Wort Zählpixel
"Dune 2" abgedreht: Kinostart steht fest
©

"Dune 2" abgedreht: Kinostart steht fest

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Dreharbeiten zu "Dune - Teil 2" sind offiziell abgeschlossen und trotzdem wurde nun erst ein weiteres Castmitglied bestätigt. Tim Blake Nelson stößt in einer noch unbekannten Rolle zum Cast von "Dune 2", dessen Kinostart ebenfalls schon feststeht.

Die Romanverfilmung "Dune" von Regisseur Dennis Villeneuve begeisterte im Oktober 2021 nicht nur Kritikerinnen und Kritiker, sondern auch das weltweite Publikum. Die Geschichte um den jungen Paul Atreides, der sich auf der Flucht vor den hinterhältigen Harkonnen befindet, nachdem diese ihn aus seiner neuen Heimat auf dem Wüstenplanet Arrakis vertrieben haben, wird noch dieses Jahr fortgesetzt.

Nachdem im ersten Film gezeigt wurde, wie das Haus der Atreides den Planeten Arrakis in Bezug nahm und von ihren Erzfeinden, den Harkonnen, zusammen mit den Truppen des Imperators, hintergangen wurden, wird sich der zweite Teil Pauls Reise in die Wüste und seiner Entwicklung als Prophet Muad Dib widmen.

Mit dabei sind unter anderem wieder Timothée Chalamet als Paul Atreides, Zendaya als Chani, Rebecca Ferguson als Lady Jessica, Stellan Skarsgard als Baron Vladimir Harkonnen, Javier Bardem als Stilgar, Dave Bautista als Glossun Rabban, Josh Brolin als Gurney Halleck und Sephen Henderson als Thufir Hawat.

Neu zur Fortsetzung stoßen Austin Butler, Florence Pugh, Christopher Walken, Léa Seydoux und Souheila Yacoub. Das neuste Castmitglied ist Tim Blake Nelson, der in einer noch unbekannten Rolle zu sehen sein wird.

Die Dreharbeiten zu "Dune - Teil 2" sind offiziell abgeschlossen und der Film soll am 3. November 2023 in den Kinos anlaufen. Dabei handelt es sich bisher ausschließlich um den amerikanischen Kinostart, einer deutscher Starttermin wurde noch nicht bekannt gegeben. Für gewöhnlich starten Filme hierzulande aber einen Tag früher.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel