VG Wort Zählpixel
Einer der besten Gerard Butler-Filme wird endlich fortgesetzt
©

Einer der besten Gerard Butler-Filme wird endlich fortgesetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die lang erwartete Fortsetzung des Überraschungserfolgs "Greenland" ist endlich in Bewegung gekommen. Die Produktionsfirmen, die hinter dem Blockbuster stehen, haben nun offiziell angekündigt, dass die Dreharbeiten für "Greenland 2: Migration" im April 2024 in Großbritannien beginnen werden. Darüber hinaus wurde bestätigt, dass sowohl Gerard Butler als auch Morena Baccarin für die Fortsetzung zurückkehren werden.

Die Handlung von „Greenland 2“ setzt direkt am Ende des ersten Films an, wo John (Gerard Butler) und Allison Garrity (Morena Baccarin) ihren sicheren Bunker in Grönland verlassen, um in einer postapokalyptischen Welt durch das vereiste und verödete Europa nach einer neuen Heimat zu suchen.

Regisseur Ric Roman Waugh, bekannt für Filme wie „Snitch“, „Angel Has Fallen“ und „Kandahar“, wird erneut die Regie übernehmen. Das Drehbuch stammt von Chris Sparling, dem Autor des ersten Teils, wurde aber von Mitchell LaFortune überarbeitet, der bereits mit Waugh und Butler an „Kandahar“ gearbeitet hat.

Die Veröffentlichung von „Greenland 2“ wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2025 erfolgen. Gerard Butler wird vor seinem Engagement in „Greenland 2“ für die Fantasy-Realverfilmung von „Drachenzähmen leicht gemacht“ vor der Kamera stehen und hat bereits ein weiteres Sequel, „Den Of Thieves 2“, abgedreht, das noch 2024 erscheinen soll.

Morena Baccarin wird demnächst in „Deadpool & Wolverine“ zu sehen sein. Der Marvel-Film der als einziger MCU-Eintrag des Jahres im Juli erscheinen wird, stellt nicht nur das MCU-Debüt von Deadpool dar, sondern verbindet diesen auch mit den X-Men. Allen voran Wolverine, der zusammen mit Deadpool durchs Multiversum reist, um diverse abgedrehte Abenteuer zu erleben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel