VG Wort Zählpixel
"Eiskalte Engel": Alle Stars der neuen Amazon Prime Video-Serie bestätigt
©

"Eiskalte Engel": Alle Stars der neuen Amazon Prime Video-Serie bestätigt

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Bei Prime Video wird der Kultfilm „Eiskalte Engel“ in Form einer Serie neuaufgesetzt. Jetzt ist auch bekannt, welche Darsteller wir in den Hauptrollen der Produktion zu Gesicht bekommen werden.

Kurz vor der Jahrtausendwende erschien 1999 das Liebesdrama „Eiskalte Engel“ in den deutschen Kinos. Schnell mauserte sich der Streifen zu einem wahren Klassiker des Genres. Davon hat auch Amazon Wind bekommen und setzt das Ganze nun als Serie für den eigenen Streamingdienst Prime Video um. Inzwischen sind weitere Details dazu ans Licht gekommen.

In Arbeit ist die Serienadaption von „Eiskalte Engel“ seit 2021. Damals war das Projekt noch für den Werbe-Ableger Freevee geplant, inzwischen aber ist die Serie groß und wichtig genug geworden, sodass Amazon daraus ein Prime Video Original macht.

Wie Deadline berichtet, sind auch bereits acht Stars gesichert. Hierbei nennt das Magazin die Namen Sarah Catherine Hook, Zac Burgess, Savannah Lee Smith und Sara Silva. Außerdem sollen in weiteren Rollen noch Khobe Clarke, John Harlan Kim, Brooke Lena Johnson und Sean Patrick Thomas mitspielen. 

Während es sich hierbei größtenteils um kleinere Stars handelt, gibt es auch einen Rückkehrer aus dem Film. Sean Patrick Thomas war auch schon 1999 ein Teil des Casts, damals kannte man ihn als den Musiklehrer Ronald Clifford. In die Rolle wird Thomas allerdings nicht zurückkehren. Stattdessen spielt er künftig einen Professor namens Chadwick.

Insgesamt soll die erste Staffel von „Eiskalte Engel“ acht Episoden umfassen. Einen Starttermin bei Prime Video gibt es bislang noch nicht. Angesichts der dünnen Informationslage dürfte der Start wohl frühestens zum Ende von 2024 erfolgen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel