VG Wort Zählpixel
Erster Trailer zum neuen "Planet Der Affen"-Blockbuster
©

Erster Trailer zum neuen "Planet Der Affen"-Blockbuster

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach einer längeren Wartezeit gibt es nun endlich den ersten Trailer zu „Planet der Affen: New Kingdom“. Der erste Einblick verspricht uns eine epische Fortsetzung im kommenden Jahr.

Die Filme der „Planet der Affen“-Reihe geistern schon seit etlichen Jahrzehnten durch die Kinos. Der erste Teil erschien bereits im Jahr 1968 und zog weitere Teile der Reihe in den 70er-Jahren nach sich. Anfang der 2000er versuchte sich dann auch Tim Burton an einem Reboot mit Stars wie Mark Wahlberg. So richtig erfolgreich wurde aber erst die Reboot-Trilogie, die 2011 mit „Planet der Affen: Prevolution“ startete. 

„Planet der Affen: New Kingdom“ setzt an die Handlung der Trilogie an, beginnt aber etliche Jahre später. Die Gesellschaft der Affen hat sich deutlich weiterentwickelt, während die Menschheit immer weiter verwildert. Nun drohen die Affen jedoch den gleichen Fehler zu begehen wie einst die Menschen.

Das ist der Trailer zu „Planet der Affen: New Kingdom“

Planet der Affen: New Kingdom | Trailer
Sprache: DE

Bei dem neuen Trailer handelt es sich erst einmal nur um einen Teaser, der aber schon einen guten Vorgeschmack auf das gibt, was uns bald im Kino erwarten wird. Erneut bekommen wir beeindruckende postapokalyptische Bilder zu sehen und auch die CGI-Arbeit bei den Affen wirkt mehr als beeindruckend.

Der bisherige Regisseur Matt Reeves übernahm jedoch nicht die Inszenierung des vierten Teils, vermutlich auch weil er aktuell mit „The Batman 2“ schon ordentlich eingespannt ist. Stattdessen nimmt Wes Ball auf dem Regiestuhl Platz, der unter anderem die „Maze Runner“-Trilogie in die Kinos brachte. Etwas müssen wir uns noch bis zum Kinostart gedulden. „Planet der Affen: New Kingdom“ läuft ab dem 23. Mai 2024 in den Kinos an.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel