VG Wort Zählpixel
Fans sauer: Figur aus Teil 1 fehlt in "Aquaman 2"
©

Fans sauer: Figur aus Teil 1 fehlt in "Aquaman 2"

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In "Aquaman And The Lost Kingdom" sehen wir viele bekannte Gesichter. Stars wie Jason Momoa und Patrick Wilson kennen wir bereits aus dem ersten Teil. Aber auf einen großen Hollywood-Star werden wir in der DC-Fortsetzung verzichten müssen. Um wen es sich dabei handelt und weshalb er nicht dabei ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Arthur Curry (Momoa) taucht einmal mehr in die Meerestiefen, um Atlantis und die Welt zu beschützen. Der Superheld, den wir im ersten Teil als Aquaman kennengelernt haben, betätigt sich einerseits als frischer Vater. Gleichzeitig hat er als König von Atlantis viele neue Herausforderungen und Pflichten, die es zu bewältigen gilt. Und schon bald muss er die Hilfe seines Halbbruders Orm alias Ocean Master (Wilson) in Anspruch nehmen. Denn Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II), einer er größten Feinde von Aquaman, hat dank eines legendären Dreizacks deutlich an Macht gewonnen und hat es weiterhin auf den neuen König von Atlantis abgesehen.

Der Trailer zu "Aquaman And The Lost Kingdom" zeigte bereits, dass der Kampf zwischen dem Titelhelden und Black Manta einen großen Teil der Handlung einnehmen dürfte. Dazu benötigt Aquaman natürlich so viel Hilfe, wie er nur bekommen kann, um seinen mächtigen und rachsüchtigen Feind zu besiegen. Dabei ist unter anderem auch kurz Mera zu sehen, welche wieder von Amber Heard verkörpert wurde und Atlanna, welche wiederum von Nicole Kidman gespielt wurde.

Als aufmerksamer Fan dürfte einem aufgefallen sein, dass ein Star nicht aufgetaucht ist. Willem Dafoe, welcher in "Aquaman" den königlichen Berater Nuidis Vulko spielte, wurde im Trailer gänzlich ausgelassen. Wie jetzt unter anderem von Entertainment Weekly berichtet wurde, müssen wir tatsächlich auf Dafoe in "Aquaman 2" verzichten. Laut Regisseur James Wan höchstpersönlich ist Dafoe und damit auch sein Charakter nicht in der Fortsetzung dabei. Grund dafür soll sein, dass der Schauspieler zum Zeitpunkt der Dreharbeiten bereits anderweitig beschäftigt war.

Stattdessen soll Atlanna und damit Nichole Kidman die Rolle einer königlichen Beraterin für Aquaman einnehmen und ihn unterstützen. Nach derzeitigem Stand erscheint "Aquaman And The Lost Kingdom" dann ab dem 20. Dezember 2023 in den deutschen Kinos. Den Trailer zum Film findet ihr jetzt in unserem Videoplayer.

AQUAMAN: LOST KINGDOM – Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel