VG Wort Zählpixel
"Fluch Der Karibik": Wolverine-Star hätte fast Captain Jack Sparrow gespielt
©

"Fluch Der Karibik": Wolverine-Star hätte fast Captain Jack Sparrow gespielt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Ein "Fluch Der Karibik"-Film ohne Johnny Depp in der Hauptrolle als Captain Jack Sparrow ist für viele kaum vorstellbar. Depp sorgte mit seinem Auftritt als charismatischer Pirat für viel Begeisterung. Wie sich herausstellt, war Depp aber nicht immer für die Rolle vorgesehen. Denn ein Hollywood-Star, den wir als X-Men Wolverine kennen, hätte den Posten beinahe übernommen.

Seit dem ersten "Fluch Der Karibik"-Streifen kennen wir ihn: Den verpeilten und dennoch irgendwie charmanten Piraten Captain Jack Sparrow. Die Rolle wurde dabei stets von Johnny Depp verkörpert. Mit seinen Auftritten begeisterte und unterhielt er zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer. Fünf "Fluch Der Karibik"-Blockbuster hat Depp bisher insgesamt begleitet. Nach dem Rechtsstreit mit seiner Ex-Frau Amber Heard ist die Rückkehr von Depp zur Reihe in der Schwebe.

Wie unter anderem Collider berichtet, war Depp nicht immer als Captan Jack Sparrow vorgesehen. Stuart Beattie, ein Drehbuch-Autor für die "Fluch Der Karibik"-Filme, sprach kürzlich über den Start des Franchises. Demnach hatte Disney zahlreiche andere Schauspieler im Blick, bevor Depp ausgewählt wurde. Unter anderem zählten dazu Robert De Niro, Jim Carrey und auch Wolverine-Schauspieler Hugh Jackman. Besonders Jackman schien ins Visier geraten zu sein. Wäre es nach Beattie gegangen, hätte der Australier Captain Jack Sparrow verkörpert.

Allerdings verfügte Jackman damals noch nicht über die internationale Berühmtheit, die Depp bereits hatte. So fiel die Wahl schließlich doch auf Depp, der seine Karriere durch die "Fluch Der Karibik"-Filme erweiterte und Fans aus der ganzen Welt um sich scharen konnte. Jackman widmete sich währenddessen seiner Rolle als Wolverine in den X-Men-Filmen. Hätte Jackman die "Fluch Der Karibik"-Reihe angeführt, wäre die Darstellung von Captain Jack Sparrow mit Sicherheit vollkommen anders ausgefallen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel