VG Wort Zählpixel
"Germanys Next Topmodel": Neue Vorwürfe gegen Heidi Klum
©

"Germanys Next Topmodel": Neue Vorwürfe gegen Heidi Klum

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem eine Kandidatin vor Monaten ihre Schweigepflicht brach und über die Zustände hinter den Kulissen von Germany's Next Topmodel sprach, bricht die Kritik auch weiterhin nicht ab. Nun, nur Wochen vor dem Start der neuen Staffel GNTM kritisiert eine weitere ehemalige Teilnehmerin die Show.

Ausgerechnet aus dem diesjährigen Dschungelcamp gibt es Kritik an der ProSieben-Sendung "Germany's Next Topmodel" zu hören. Die Dschungelkandidatin Tessa Bergmeier fand eindeutige Worte über ihre Teilnahme bei GNTM im Jahr 2009. So sei sie absichtlich in ein Licht gerückt worden, das sie als gemein und undankbar dargestellt habe. Sie selbst habe zum Zeitpunkt der Dreharbeiten gar nicht gewusst, wie schlimm die Szenen am Ende aussehen würden. ProSieben habe sie gegen ihren Willen zum Monster gemacht.

Nachdem "Germany's Next Topmodel" schon seit über einem Jahrzehnt in der Kritik ist, wurde es vor acht Monaten deutlich extremer. Lijana Kaggwa, die in der Show im Jahr 2020 teilnahm, brach ihre Schweigepflicht und sorgte für die in oder andere Enthüllung. In ihrem YouTube-Video, dass inzwischen über 3 Millionen Mal angesehen wurde, wurden unschöne Dinge über Heidi Klum und die Produzenten der Show verraten.

Germany’s next Topmodel - was passiert wirklich hinter den Kulissen?

Das hatte eine Klage von ProSieben zur Folge, die zwar darin endete, dass Kaggwa einige Behauptungen nicht mehr öffentlich tätigen darf, aber auch dafür sorgte, dass die Schweigepflicht des Senders als nichtig angesehen wurde. Dies könnte dafür sorgen, dass in Zukunft mehr ehemalige Teilnehmerinnen von ihren Erfahrungen berichten.

Bisher macht Heidi Klum nicht den Eindruck, als interessiere sie sich für die Kritik auch der Sender ProSieben reagierte gelassen auf Bergmeiers Vorwürfe und erklärte, dass die Dschungelkandidatin da etwas durcheinander gebracht hat. Die kommende Staffel GNTM startet am 16. Februar 2023 auf ProSieben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel