VG Wort Zählpixel
"House Of The Dragon" Staffel 2 geht weiter
©

"House Of The Dragon" Staffel 2 geht weiter

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schon kurz nach Auftakt des "Game Of Thrones"-Prequels "House Of The Dragon" wurde eine zweite Staffel bestätigt. Schon damals war klar, dass Fans sich deutlich länger als nur ein Jahr gedulden müssen, bis die Fortsetzung erscheint. Nun haben die Dreharbeiten begonnen und es lässt sich ein ungefährer Starttermin abschätzen.

Das "Game Of Thrones"-Spin-Off "House Of The Dragon" soll die Geschichte des "Tanzes der Drachen" erzählen. Das historische Ereignis, welches Westeros für immer verändern wird, wurde in der ersten Staffel der Serie jedoch nur vorbereitet. In der kommenden Staffel geht der Konflikt des Königshauses Targaryen endlich weiter. Rhaenyra Targaryen und ihr unberechenbarer Ehemann Deamon werden darin der unnachgiebigen Alicent Hightower und ihren Söhnen entgegenstehen.

Der blutige Bürgerkrieg, der den Ereignissen der ersten Staffel folgen wird, wird mehr als nur eine Fortsetzung benötigen. Die Macher der Show sprachen bereits von mindestens fünf Staffeln, allerdings müsse das Interesse an "House Of The Dragon" so groß bleiben, wie bei der ersten Staffel.

Nachdem es neun Monate ruhig um die Serie war, gibt es nun gute Neuigkeiten. Die Dreharbeiten zu "House Of The Dragon" Staffel 2 haben nun laut Deadline in begonnen. Gedreht wird erneut in Spanien und England. Dass der Konflikt zwischen den einzelnen Parteien dieses Mal noch stärker eskalieren wird, gab Showrunner Ryan Condal ebenfalls bekannt. So werde es zu großen Schlachten kommen - Denn es wird dieses Mal nicht nur an Ratstischen konspiriert, sondern auch auf Drachen in die Schlacht geritten.

Leider wurde noch nicht bekannt gegeben, wann die zweite Staffel ungefähr erscheinen könnte. Staffel 1 benötigte 16 Monate zwischen Drehstart und Veröffentlichung. Sollte es dieses Mal auch wieder so sein, dürfte "House Of The Dragon" ziemlich genau zwei Jahre nach Start der Serie fortgesetzt werden. Vor Sommer 2024 sollten Fans also nicht mit Staffel 2 rechnen. Falls ihr die erste Staffel verpasst habt, zeigen wir euch unten den Trailer dazu.

House of the Dragon Finaler Trailer (2022)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel