VG Wort Zählpixel
"House Of The Dragon" Staffel 2: Start der neuen Folgen
©

"House Of The Dragon" Staffel 2: Start der neuen Folgen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die zweite Staffel von "House Of The Dragon" wird größer und intensiver, wie bereits im ersten Teaser-Trailer angedeutet wurde. Die Staffel wird allerdings auch kürzer sein als die erste, mit nur acht statt zehn Folgen. Für die Serie, die diesen Sommer starten soll, entschied man sich, das große Finale auf Staffel 3 zu verschieben, um der Handlung gerecht zu werden.

Die Geschichte der kommenden zweiten Staffel konzentriert sich auf den Bürgerkrieg, bekannt als der "Tanz der Drachen", der zwischen den rivalisierenden Targaryen-Fraktionen ausbricht. Neue Drachen und Drachenreiter treten auf, während die Konflikte eskalieren. Zudem wird es ein heiß erwartetes Wiedersehen mit den Starks geben, insbesondere mit Cregan Stark, einem Vorfahren von Ned Stark.

Die zweite Staffel wird auch eine der schockierendsten Szenen aus der Buchvorlage enthalten, die die Brutalität des Konflikts zwischen den Targaryen-Parteien verdeutlicht. Fans der literarischen Vorlage dürften die Meuchelmörder Blood und Cheese vermutlich ein Begriff sein.

Neben bekannten Gesichtern wie Matt Smith als Deamon Targaryen und Emma D'Arcy als Königin Rhaenyra werden auch Olivia Cooke (Königin Alicent), Rhys Ifans (Otto Hohenturm) und viele weitere Stars der ersten Staffel zurückkehren. Außerdem wird die Besetzung um diverse neue Charaktere erweitert, die die Handlung weiter vorantreiben. So werden in Staffel 2 die "Drachensamen" eingeführt. Bei der bunten Gruppe handelt es sich um uneheliche Kinder der Targaryens, die aufgrund ihres Blutes in der Lage sind, Drachen zu reiten. Aufgrund des ausufernden Konflikts werden die Nachkommen als Soldaten rekrutiert.

Obwohl die Serie aktuell auf vier Staffeln begrenzt ist, wird spekuliert, dass "House Of The Dragon" nach diesen Staffeln als Anthologie-Serie fortgesetzt werden könnte, um andere Geschichten aus der Welt der Targaryens zu erzählen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel