VG Wort Zählpixel
"Ich Weiß Was Du Letzten Sommer Getan Hast" bekommt Fortsetzung mit den Stars von früher
©

"Ich Weiß Was Du Letzten Sommer Getan Hast" bekommt Fortsetzung mit den Stars von früher

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Das neue "Ich Weiß Was Du Letzten Sommer Getan Hast"-Spin-Off von Amazon Prime Video wurde nach nur einer Staffel abgesetzt. Trotzdem entsteht nun einer neuer Kinofilm der Reihe. Und das dank einer Filmreihe, die schon für den Erfolg des Originalfilms verantwortlich war.

Nachdem "Scream" im Jahr 1996 das Slasher-Genre wiederbelebte und für einen regelrechten Boom sorgte, erschien ein Jahr später "Ich Weiß Was Du Letzten Sommer Getan Hast" in den Kinos. Der Film, der ebenfalls vom "Scream"-Autor Kevin Williamson geschrieben wurde, erzählt die Geschichte einer Gruppe Jugendlicher, die aus Versehen eine Person überfahren und den tödlichen Unfall vertuschen.

Ich weiß, was Du letzten Sommer getan hast - Trailer 1080p
Sprache: DE

Ein mysteriöser Fremder droht den Jugendlichen, von ihrem Geheimnis zu wissen und stellt ihnen nach. Als die ersten der Gruppe brutal ermordet werden, beginnt für die Überlebenden ein Kampf um Leben und Tod.

Der Film von 1997 hat inzwischen Kultstatus erreicht und neben zwei Fortsetzungen, die beide nicht an den Erfolg ihres Vorgängers heranreichen konnten, wurde 2021 außerdem eine Spin-Off-Serie ins Leben gerufen. Auch diese konnte kein ausreichend großes Publikum anlocken und so wurde keine zweite Staffel produziert.

Im Kino soll nun allerdings ein neuer Versuch gestartet werden. Wie Deadline berichtet, befinden sich derzeit die Original-Stars Jennifer Love Hewitt und Freddie Prinze Jr. in Verhandlungen für eine späte "Ich Weiß Was Du Letzten Sommer Getan Hast"-Fortsetzung. Dafür dürfte erneut die "Scream"-Reihe verantwortlich sein, denn "Scream" aus dem Jahr 2022 brachte das Slasher-Genre erneut in den Mainstream. Wie schon damals will man auf den Hype aufspringen. Wie auch bei "Scream" sollen dabei Original-Darsteller dabei sein, um für eine Mischung aus neuen und alten Stars zu sorgen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel