VG Wort Zählpixel
"Indiana Jones 5": Kritiken zur Fortsetzung mit Harrison Ford
©

"Indiana Jones 5": Kritiken zur Fortsetzung mit Harrison Ford

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Das letzte Indy-Abenteuer ist auf dem Weg in die Kinos: Ein wenig müssen wir uns noch gedulden, bis "Indiana Jones 5" erscheinen wird. Aber jetzt gibt es schon die ersten Kritiken zur finalen Abenteuer-Fortsetzung mit Harrison Ford. Was wir euch zu den ersten Bewertungen von "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" sagen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Welchen neuen Herausforderungen sich Indiana Jones zum letzten Mal stellen wird, werden wir schon bald erfahren: "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" startet diesen Sommer in den deutschen Kinos. Regisseur James Mangold hat sich dabei um die Verfilmung des finalen Auftritts von Harrison Ford als Indy gekümmert. Gemeinsam mit Jez und John-Henry Butterworth, sowie David Koepp erarbeitete Mangold auch das Drehbuch. Kult-Komponist John Williams schrieb währenddessen die Musik für "Indiana Jones 5".

Vor dem offiziellen Kinostart sind inzwischen die ersten Rezensionen zum Film erschienen. Und obwohl es darunter so einige positiven Stimmen gibt, wurde bisher auch reichlich negative Bewertungen veröffentlicht. Tatsächlich soll es laut The Direct Testführungen gegeben haben, die zu einem wahren "Desaster" wurden. Auch auf Bewertungswebseiten wie Rotten Tomatoes lässt "Indiana Jones 5" zu wünschen übrig. Mit nur 52 Prozent hat die Fortsetzung sogar das schlechteste Ergebnis der gesamten Filmreihe.

Andererseits wurde "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" beispielsweise beim diesjährigen Filmfestival in Cannes gelobt und gefeiert. Dabei wurde auch die Leistung von Hauptdarsteller Ford geehrt. Neben dem mittlerweile 80-Jährigen sehen wir in "Indiana Jones 5" auch Stars wie beispielsweise Mads Mikkelsen als Nazi-Bösewicht, während Phoebe Waller-Bridge als Indy's Patentochter Helena auftritt. Nach derzeitigem Stand erscheint der Film dann ab dem 29. Juni 2023 in die deutschen Kinos. Den Trailer zu "Indiana Jones Und Das Rad Des Schicksals" seht ihr jetzt in unserem Videoplayer.

Indiana Jones und der Ruf des Schicksals Trailer (2023)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel