VG Wort Zählpixel
Kult-Horrorfilm bekommt nach 55 Jahren weitere Fortsetzung
©

Kult-Horrorfilm bekommt nach 55 Jahren weitere Fortsetzung

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

George A. Romero zählt zu den ikonischsten Horror-Regisseuren aller Zeiten. Obwohl Romero bereits seit einigen Jahren tot ist, soll nun eine seiner berüchtigtsten Filmreihen noch einen weiteren Teil bekommen. 

Zombies sind aus der heutigen Popkultur und somit auch dem Mainstream-Kino kaum mehr wegzudenken. Mit „The Walking Dead“ gab es eine riesige Serie zu dem Thema, Brad Pitt kämpfte sich 2013 durch Horden von Untoten und Regisseur Edgar Wright schuf mit „Shawn Of The Dead“ eine herrlich absurde Zonbie-Komödie.

Einen wichtigen Meilenstein des Zombiefilms gab es aber bereits einige Jahrzehnte zuvor, genau genommen im Jahr 1968. Das Jahr, in dem George A. Romero den Klassiker „Die Nacht der lebenden Toten“ herausbrachte. Mit diesem Film und auch seinen späteren Zombie-Werken wie „Dawn Of The Dead“ von 1978 und „Day Of The Dead“ setzte er viele Grundpfeiler für folgende Filme und Serien.

Vor 6 Jahren verstarb Romero leider im Alter von 77 Jahren. Dabei hatte er noch einen groben Plan vorliegen, wie ein weiterer Teil der „Living Dead“-Reihe aussehen könnte. Wie Deadline nun berichtet, soll der Film trotzdem noch realisiert werden.

Demnach ist auch das Drehbuch bereits fertiggestellt, wobei der Film auf den Namen „Twilight Of The Dead“ hören soll. Romero hatte vor seinem Tod bereits grobe Züge der Handlung wie auch die Figuren in einem Treatment skizziert. Aktuell laufen noch die Verhandlungen um einen potenziellen Regisseur, ehe die Dreharbeiten dann schon Ende diesen Jahres in Puerto Rico anlaufen sollen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel