VG Wort Zählpixel
Legendärer Horror-Regisseur dreht den nächsten Superhelden-Blockbuster
©

Legendärer Horror-Regisseur dreht den nächsten Superhelden-Blockbuster

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem bereits Gerüchte kursierten, wer den neuen DCU-Film Batman: The Brave And The Bold inszenieren wird, wurde nun ein Regisseur bestätigt. Tatsächlich wird sich der Regisseur des erfolgreichsten Horrorfilms aller Zeiten dem Projekt annehmen.

Noch drei Filme aus dem alten DCEU erwarten uns. Nach "Aquaman: The Lost Kingdom", "Blue Beetle" und "The Flash", der seit letzter Woche in den Kinos läuft, wird sich bei DC einiges Ändern. Denn "Guardians Of The Galaxy"-Regisseur James Gunn, der inzwischen Chef bei DC ist, baut das DCEU zum DCU um und erfindet die Marke rundum neu. Alle Superhelden werden entweder in den Ruhestand geschickt oder neu besetzt. Nur die beiden erfolgreichen Filmreihen "Joker" mit Joaquin Phoenix und "The Batman" mit Robert Pattinson dürfen weiterhin bestehen, werden aber nicht in den DCU-Kanon eingebunden und existieren nun im Rahmen der "Elseworlds"-Projekte.

Nachdem bereits angekündigt wurde, dass mit "Superman: Legacy" ein neuer Superman ins Kino kommt, erscheint auch mit "Batman: The Brave And The Bold" eine neue Version des dunklen Ritters. Nachdem bereits Gerüchte laut wurden, dass Andi Muschietti als Regisseur fungieren könnte, wurden diese nun bestätigt. Dies ist nicht nur aufregend, weil Muschietti mit "ES: Kapitel 1" und "ES: Kapitel 2" für den erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten und dessen Nachfolger verantwortlich ist, sondern auch weil er mit "The Flash" bereits sein DC-Debüt erfolgreich absolviert hat.

Der Film läuft seit letzter Woche in den Kinos und kann das Publikum, trotz Kontroverse um Hauptdarsteller Ezra Miller, überzeugen. Um eine Erfolgsprognose abzugeben, ist es noch zu früh, die ersten Wertungen auf Rotten Tomatoes fallen mit 64 Prozent aber sehr solide aus.

Wer in "Batman: The Brave And The Bold" zu Bruce Wayne wird, ist noch nicht bekannt. Auch wann uns das Projekt erwartet, werden wir erst in den kommenden Monaten erfahren. "Superman: Legacy" soll 2025 das DCU einleiten, erst danach wird das "Batman"-Abenteuer erscheinen. Da 2025 mit "The Batman" von Matt Reeves aber bereits ein Batman-Film erscheint, wird man sich wohl noch mindestens ein Jahr länger Zeit lassen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel