VG Wort Zählpixel
Legendärer Marvel-Bösewicht wird bald im MCU von einer Frau gespielt
©

Legendärer Marvel-Bösewicht wird bald im MCU von einer Frau gespielt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die lang erwartete Ankündigung eines Fantastic Four-Reboots im Marvel Cinematic Universe hat nun konkrete Formen angenommen. Neben dem Hauptcast, der Mitte Februar enthüllt wurde, bringt die jüngste Enthüllung auch den ersten Bösewicht des Films hervor. Die titelgebende Superheldenfamilie wird es mit dem legendären Bösewicht Silver Surfer zu tun bekommen, der zuletzt 2007 auf der Leinwand zu sehen war.

Vor wenigen Tagen wurden von den großen Hollywood-Branchenblättern übereinstimmend berichtet, dass Newcomerin Julia Garner als Shalla-Bal für den kommenden Marvel-Film "Fantastic Four" gecastet wurde. Des Weiteren wurde bestätigt, dass Garner ebenfalls als Silver Surfer zu sehen sein wird. Dies scheint eine leichte Abweichung von der Comic Vorlage zu sein, denn in diesen ist Shalla-Bal nicht der Silver Surfer, sondern ihr geliebter Norrin Rad. So bietet das neue Casting aber die Möglichkeit, zwei Interessante Figuren mit einer Darstellerin ins Spiel zu bringen.

Vermutlich ist der Silver Surfer aber nicht der Hauptbösewicht des Films. So ist dieser ein Vorbote von Galactus, einem gottähnlichen planetenfressenden Wesen, der den Silver Surfer durch die Galaxie schickt, um Planeten für ihn zu finden, die er fressen kann. Bereits seit einiger Zeit wird vermutet, dass Galactus der Schurke in "Fantastic Four" sein könnte. Dass der Silver Surfer nun eine wichtige Figur im kommenden Film wird, scheint diese Meldung nun noch realistischer zu machen.

Mit einem Kinostart am 24. Juli 2025 und einer Handlung, die im New York der 1960er Jahre angesiedelt ist, verspricht der Film unter der Regie von Matt Shakman eine faszinierende Reise in ein alternatives Universum des Marvel-Multiversums, in dem die Fantastic Four nicht erst etabliert werden müssen, sondern als dortiges Avengers-Äquivalent dienen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel