VG Wort Zählpixel
Macaulay Culkin hätte fast die Hauptrolle in einer der besten Sitcoms aller Zeiten gespielt
©

Macaulay Culkin hätte fast die Hauptrolle in einer der besten Sitcoms aller Zeiten gespielt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Für seine Rolle als Kevin, in den "Kevin - Allein Zu Haus"-Filmen brachte Macaulay Culkin Weltstar-Status. Nach der ungleich erfolgreichen Filmreihe kamen aber nur noch wenige Filme mit dem ehemaligen Kinderstar und die Projekte, die es auf die große Kinoleinwand schafften, floppten. Nun berichtete der Star, wie er ein Angebot mehrfach ablegte und eine Chance für ein Comeback damit zunichtemachte.

Nach seinen Auftritten als Kevin war Culkin mit den typischen Problemen vieler Kinderstars konfrontiert und musste außerdem einen Scheidungskrieg seiner Eltern miterleben. Als Folge dessen ließen seine schauspielerischen Leitungen stark nach. 1995 bekam der damals 15-Jährige sogar die Goldene Himbeere für die schlechteste Darbietung des Jahres.

Danach war jahrelang wenig von Culkin zu hören. Wie der Star im Podcast The Joe Rogan Experience (via Entertainment Weekly) berichtete, lag dies nicht an mangelnden Angeboten. So wollten die Produzenten der Sitcom "The Big Bang Theory", dass Caulkin eine der beiden männlichen Hauptrollen spielt. Ob es sich dabei um Sheldon Cooper oder Leonard Hofstadter handelte, verriet Caulkin nicht. Der Star lehnte das Angebot jedoch mehrfach ab, obwohl die Produzenten recht hartnäckig waren.

Letztendlich wurde die Serie zur erfolgreichsten Sitcom aller Zeiten und die Hauptdarsteller zu den bestbezahltesten Serienstars. Jim Parsons und Johnny Galecki, die beiden Stars, die die Rollen letztendlich abbekamen, wurden durch "The Big Bang Theory" nicht nur berühmt, sondern auch reich. Zwar stellte Caulkin fest, dass er durchaus eine Chance auf viele Millionen US-Dollar vertan hat, bemerkte aber auch, dass er wohl nicht zufrieden mit der Serie an sich wäre. Somit scheint er die Absage nicht wirklich zu bereuen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel