VG Wort Zählpixel
Netflix-Star übernimmt Kult-Rolle in "Mortal Kombat 2"
©

Netflix-Star übernimmt Kult-Rolle in "Mortal Kombat 2"

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die Arbeit an der Martial Arts-Fortsetzung "Mortal Kombat 2" nimmt Fahrt auf. Nachdem vor Kurzem bereits ein Star als Johnny Cage verpflichtet wurde, befindet sich nun die nächste bekannte Darstellerin in Verhandlung für eine Rolle in der Action-Fortsetzung.

Neben dem Videospiel-Reboot "Mortal Kombat 1", das im September erscheint, befindet sich derzeit auch ein weiterer Kinofilm der Reihe in Arbeit. Nachdem "Mortal Kombat" im Jahr 2021 das Publikum überzeugen konnte und offensichtlich auch für viele Aufrufe bei Streamingdienst HBO Max sorgte, wurde Regisseur Simon McQuoid für einen weiteren Teil verpflichtet. Auch dieses Mal wird es wieder um ein Mortal Kombat-Tournier gehen, durch dessen Sieg es zu verhindern gilt, dass die Krieger des Netherrealms die Erde erobern. Nachdem die Kämpfer von Donnergott Raiden das letzte Turnier für sich entscheiden konnten, sinnt der böse Shang Tsung jetzt auf seine Rache.

In dem kommenden zweiten Teil werden viele neue Kämpferinnen und Kämpfer für beide Seiten eingeführt. Bereits bestätigt ist Johnny Cage, der am Ende des ersten Films angedeutet wurde. "The Boys"-Star Karl Urban wird den Hollywood-Schauspieler und Kampfkünstler verkörpern. Wie der The Hollywood Reporter nun erfahren haben will, befindet sich "You"-Darstellerin Tati Gabrielle derzeit in Verhandlungen mit Warner Bros. Discovery. Angeblich soll Gabrielle in "Mortal Kombat 2" als Jade zu sehen sein. Das Casting der Freundin von Prinzessin Kitana könnte ein Indiz sein, dass auch Kitana selbst in dem Film vorkommen könnte.

Wann genau "Mortal Kombat 2" erscheint, ist noch nicht bekannt. Konkretere Informationen und ein Trailer zur Fortsetzung dürften hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Nach seinem Kinostart wird der Film wieder bei dem US-Streamingdienst Max an den Start gehen. Hierzulande übernahm Sky, beziehungsweise WOW den ersten Film.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel