Seit dem Ende der Sitcom „Scrubs“ ist immer wieder auch von offizieller Seite die Rede von einem Reboot oder einer Fortsetzung. Der Showrunner zeigt sich aktuell optimistisch, es bleiben aber Zweifel.
Neben „How I Met Your Mother” und “The Big Bang Theory” zählt „Scrubs – Die Anfänger” zu den berüchtigtsten Sitcoms seit den 2000ern. Seitdem die Serie 2010 zu Ende ging, wünschen sich die Fans ein Reboot. Auch die Beteiligten zeigten daran mehrfach Interesse, realisiert wurde eine Fortsetzung bislang aber nicht.
"Herr Der Ringe"-Serie: Neuer Trailer zu Staffel 2 mit Sauron und Action
Der Showrunner hinter „Scrubs“, Bill Lawrence, macht jedenfalls schon länger Hoffnung auf ein Wiedersehen. Erst kürzlich bestätigte er das anhaltende Interesse und dass er statt einem einmaligen Film lieber eine neue Staffel produzieren würde.
Gegenüber Variety gab Lawrence nun aber etwas Entwarnung. Demnach nutze er „Scrubs“ aktuell gerne auch als Vorwand um nicht über eine neue Staffel von „Ted Lasso“ sprechen zu müssen. Die Apple TV Plus-Serie verantwortet er ebenfalls als Showrunner und muss sich seit dem Ende vor den zahlreichen Fans dafür verantworten.
Stress in Hollywood: Darum ist George Clooney sauer auf Quentin Tarantino
Es scheint also doch eher so zu sein, wie bereits in den Jahren zuvor. Große Worte aber die Produktion einer neuen Staffel scheint weiterhin nicht in greifbare Nähe gerückt zu sein. Lawrence führt zwar das gute Verhältnis zwischen allen Beteiligten an, organisatorisch könnte es aber schwierig werden. Denn die Rechte zu „Scrubs“ liegen bei Disney, während Bill Lawrence bei Warner Bros. unter Vertrag steht.
Meistgelesene Artikel
"Voltron": Neuer Star neben Henry Cavill im nächsten "Transformers"-Konkurrent
Neuer Actionfilm mit Sylvester Stallone hat Starttermin für Deutschland
Großer Fan-Liebling soll in "The Boys" Staffel 5 zurückkehren
DSDS-Hammer: Dieter Bohlen will echte Superstars in die Jury holen
