VG Wort Zählpixel
Neue "Herr Der Ringe"-Filme kommen und Peter Jackson hat Interesse
©

Neue "Herr Der Ringe"-Filme kommen und Peter Jackson hat Interesse

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Inzwischen ist klar, dass uns weitere Filme aus dem „Herr der Ringe“-Universum erwarten werden. Selbst der ursprüngliche Regisseur Peter Jackson scheint an einer Beteiligung der Fortsetzungen interessiert zu sein.

Mit der Serie „Die Ringe der Macht“ brachte Amazon Prime Video im vergangenen Jahr eine der teuersten Serien jemals raus. Inzwischen arbeitet der Streamingdienst auch bereits an einer zweiten Staffel. Darüber hinaus soll das „Herr der Ringe“-Franchise aber auch wieder auf die große Leinwand zurückkehren.

Das bestätigte der Entertainment-Gigant Warner Bros. Discovery kürzlich gegenüber Investoren. Demnach habe Warner Bros. eine Übereinkunft mit der Embracer Group, dem Rechteinhaber der Reihe, getroffen. Damit ist es dem Studio in der Zukunft möglich, weitere Filme zu der von J. R. R. Tolkien geschaffenen Welt zu realisieren.

Wer bei einem solchen Deal natürlich nicht fehlen darf, ist Peter Jackson. Er inszenierte die alte Trilogie und brachte auch die dreiteilige Verfilmung des Taschenbuchs „Der Hobbit“ in die Kinos. Direkt nach dem Bekanntwerden des Deals gab der Regisseur dazu ein Statement.

Gegenüber den Kollegen von Deadline verrät Jackson, dass er und seine Co-Schreiberinnen Fran Walsh und Philippa Boyens in einem engen Austausch mit Warner Bros. seien. Demnach habe er die Verhandlungen stets im Blick behalten und freue sich auf weitere Gespräche mit dem Studio über die Zukunft von „Herr der Ringe“.

Wenn es schlussendlich nicht an den finanziellen Mitteln scheitert, klingt es ganz so, als hätte Peter Jackson durchaus Lust, noch einmal nach Mittelerde zurückzukehren. Bis uns die Filme in den Kinos erwarten, werden aber sicherlich noch einige Jahre ins Land ziehen. Vorher erscheint noch der für 2024 geplante Animationsfilm mit dem Titel „The Lord Of The Rings: The War Of Rohirrim“ sowie die zweite Staffel von „Die Ringe der Macht“.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel