VG Wort Zählpixel
Schlimmster Horrorfilm unserer Kindheit wird zur Serie
©

Schlimmster Horrorfilm unserer Kindheit wird zur Serie

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem Streamingriese Amazon das Produktionsunternehmen MGM erwarb, werden nun viele Filme und Serien des Katalogs neu aufgelegt. Einer davon ist ein Kult-Horrorfilm aus den Achtziger Jahren, der nun zur Serie wird. Es handelt sich um "Poltergeist" von Tobe Hooper.

Ganze 8,5 Milliarden US-Dollar nahm Amazon vergangenes Jahr in die Hand, um den Filmverleih Metro-Goldwyn-Mayer und alle dazugehörigen Film- und Fernsehfranchises zu erwerben. Zu dem umfangreichen Katalog gehören unter anderem die "James Bond"- und "Rocky"-Filme, aber auch andere beliebte Marken wie "Robocop" oder "Der Hobbit".

Nach der kostspieligen Übernahme will Amazon natürlich Profit aus der Sache schlagen und plant in den nächsten Jahren diverse Franchises neu aufzulegen. Bisher wurde bekannt gegeben, dass Serien zu "RoboCop", "Natürlich Blond" und "Stargate" geplant sind.

Nachdem der Insider Jeff Sneider Anfang des Jahres bekannt gab, dass Amazon angeblich auch an einer Poltergeist-Serie arbeitet, wurde dies nun auch offiziell bestätigt. So will Amazon den Horrorklassiker, der 1982 erschien und 2015 bereits neu aufgelegt wurde, zu einer Serie umbauen. Ob es sich dabei ebenfalls um ein Reboot, oder eine Fortsetzung, die lediglich im selben Universum wie der Horrorfilm von Tobe Hooper spielt handelt, ist noch nicht bekannt.

Überhaupt weiß man noch nicht viel über die Serie. Sicher ist nur, dass Prime Video sich größte Mühe geben wird, nach einer Investition von 8,5 Milliarden Dollar so viel Profit wie möglich aus den erworbenen Filmen und Serien zu schlagen. Als Fan kann man nur hoffen, dass der Streamingdienst sich auch Mühe gibt, den Geist des Originals einzufangen. Nicht zuletzt bei Serien wie "Die Ringe Der Macht" mangelte es der Meinung vieler Fans nach genau daran.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel