VG Wort Zählpixel
"Star Wars" in der Krise: Angekündigte Kinofilme gestrichen
©

"Star Wars" in der Krise: Angekündigte Kinofilme gestrichen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Die großen Änderungen im Terminplan von Marvel haben Auswirkungen weit über die Franchise-Grenzen. So ist nun auch ein "Star Wars"-Film betroffen. Das "Star Wars"-Projekt von Kevin Feige wurde abgesagt. Dabei ist der Film nicht der einzige, der doch nicht zu Stande kommt.

Schlechte Nachrichten für "Star Wars"-Fans. Wie Variety berichtet, sind gleich zwei "Star Wars"-Filme abgesagt worden. Zum einen "Rogue Squadron" von "Wonder Woman"-Regisseurin Patty Jenkins, der sich seit Jahren in der Entwicklung befindet. Der Film über die titelgebende Fliegerstaffel hat bereits seit einiger Zeit Schwierigkeiten und nachdem der Kinostart bereits 2022 aus dem Disney-Kalender genommen wurde, hatten nur noch die Wenigsten an das Projekt geglaubt. Nun scheint aber sicher zu sein, dass der Film nicht mehr produziert wird.

Das zweite Projekt, dass nun doch abgesagt wurde, war dabei deutlich vielversprechender. So wurde vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass sich Marvel-Boss Kevin Feige auch einmal im "Star Wars"-Universum versuchen wird. Diesen Plänen wurde nun ein Riegel vorgeschoben.

Denn erst kürzlich gab Feige bekannt, dass man den Marvel-Kalender etwas auflockern wird, damit er wieder persönlich jedes Projekt überwachen kann. Dadurch scheint auch keine Zeit für Projekte außerhalb des Marvel-Kosmos zu bleiben. Da noch keine Informationen zu Feiges Star Wars-Film bekannt waren, könnte man das Projekt in einigen Jahren auch einfach wieder aus dem Regal holen.

Fürs erste sollten sich Star Wars-Fans aber lieber auf die neuen Serien konzentrieren, an der Disney+ Front läuft es deutlich besser für die Marke. Neben der neuen Staffel "The Mandalorian", die derzeit bei dem Streamingdienst läuft, sind noch diverse weitere Serien in Arbeit oder Planung.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel