VG Wort Zählpixel
Stream-Tipp: Beste Action mit Dwayne Johnson und Bruce Willis in einem Film
©

Stream-Tipp: Beste Action mit Dwayne Johnson und Bruce Willis in einem Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Was könnte man mehr wollen als einen starbesetzten Actionkracher mit Dwayne Johnson und Bruce Willis. Genau das liefert „G.I. Joe 2: Die Abrechnung“, der nun bei einem Streamingdienst im Abo verfügbar ist.

In diesem Jahr waren Spielzeugverfilmungen durch „Barbie“ wieder in aller Munde. Filme wie „Transformers“, „Battleship“ oder auch „G.I. Joe“ legten jedoch schon einige Jahre zuvor den Grundstein für solche Leinwand-Adaptionen.

Gerade letzterer hat eine bewegte Geschichte hinter sich. 2009 erschien der erste Teil des Franchise unter dem Namen „G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra“. Neben dem Regisseur von „Die Mumie“ konnte man mit Channing Tatum, Joseph Gordon-Levitt und Co. auch einige Stars vor der Kamera versammeln. Eigentlich die beste Voraussetzung für einen großen Blockbuster. In den Kinos lief es dann aber nicht sonderlich gut.

Nach dem mäßigen Erfolg ließ man erstmal ein paar Jahre ins Land streichen, ehe man mit „G.I. Joe: Die Abrechnung“ einen neuen Versuch startete. Nun machte man den Cast nochmals gigantischer und brachte neben Tatum auch die Actionstars Bruce Willis und Dwayne Johnson dazu.

Das ist der Trailer zu „G.I. Joe 2“

G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG | Trailer
Sprache: DE

Den großen Kassenschlager konnte man aber auch mit der Fortsetzung nicht wirklich erreichen, weshalb es seither eher still um die Reihe wurde. Vor zwei Jahren erschien mit „Snake Eyes“ lediglich ein ebenfalls eher unerfolgreiches Spin-off in den Kinos.

Nun könnt ihr euch aber selbst ein Bild von den Stärken (und auch Schwächen) von „G.I. Joe 2“ machen. Derzeit kann man den Actionfilm mit Starbesetzung im Abo von Paramount+ streamen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel