VG Wort Zählpixel
"Terrifier 3" könnte sogar Horror-Fans verstören
©

"Terrifier 3" könnte sogar Horror-Fans verstören

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem der Horror-Schocker "Terrifier" aus dem Jahr 2016 noch größtenteils unter dem Radar fuhr, wurde die Fortsetzung "Terrifier 2" letztes Jahr zum Überraschungserfolg des Horror-Genres. Besonders die brutalen Tötungsszenen und der der verrückte Killer Art The Clown schienen es dem Publikum angetan zu haben. Regisseur Damien Leone erklärte nun, dass er mit dem kommenden dritten Teil noch einmal ein Schippe drauflegen will.

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass "Terrifier 3" ein deutlich höheres Budget bekommen soll als seine zwei Vorgänger. Diese bewiesen beide, dass man auch mit wenig Geld sehr erfolgreich werden kann. So spielte "Terrifier 2" beispielsweise über 15 Millionen US-Dollar ein und konnte damit das 60-fache seines Budgets erwirtschaften.

Wie viel höher das Budget für Teil 3 ausfallen wird, ist noch nicht bekannt, der Erfolg des zweiten Films garantiert aber zumindest, dass es Regisseur Leone dieses Mal nicht an finanziellen Mitteln mangelt.

Auch Ideen scheinen reichlich vorhanden. Denn wie Damien Leone nun im Internet mit Variety erklärte, sei es sein großer Wunsch, die ersten beiden Filme noch einmal zu übertreffen. Um den hohen Erwartungen der Fans gerecht zu werden, müsse dafür unter anderem die Brutalität noch einmal erhöht werden. Eine schwierige Aufgabe, so war "Terrifier 2" doch einer der brutalsten Filme der letzten Jahre. Damien habe aber schon mindestens zwei Szenen im Kopf, die die Fortsetzung aber noch einmal gewalttätiger machen würden. Eine der Szenen war eigentlich für den ersten Film angedacht, sei aber damals einfach zu viel des Guten gewesen.

Neben noch mehr brutalen Kills soll auch Art The Clown im Allgemeinen verändert werden. Denn es hat sich in den letzten Jahren ein wahrer Kult um den Psychoclown gebildet, der Pennywise aus den "ES"-Filmen wie einen Grundschüler aussehen lässt. Laut Leone soll das Publikum Art The Clown wieder fürchten lernen. Der kommende Film soll nicht nur brutaler, sondern auch düsterer und gruseliger werden.

Wie der Regisseur dies anstellen wird, wird sich noch zeigen. Einen genauen Starttermin für "Terrifier 3" gibt es noch nicht. Angeblich soll der Film im Herbst 2024 in die Kinos kommen.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel