VG Wort Zählpixel
"The Acolyte": Erster Trailer zur neuen "Star Wars"-Serie spaltet die Fans
©

"The Acolyte": Erster Trailer zur neuen "Star Wars"-Serie spaltet die Fans

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit wenigen Tagen ist der Trailer zu "The Acolyte" im Internet zu finden, doch schon jetzt scheint die Serie kontrovers. Wo viele Fans skeptisch auf das kommende "Star Wars"-Projekt blicken und von dem Trailer nicht überzeugt sind, sehnen sich andere nach dem ersten Live-Action-Ausflug in die Ära der hohen Republik.

Fans bekamen bereits letztes Jahr während der Star Wars Celebration ihren ersten Blick auf "The Acolyte", wobei der offizielle Trailer die meisten Clips und Actionszenen aus diesem ersten Teaser beibehielt. Nun ist dieser öffentlich und wurde bereits millionenfach gekickt.

The Acolyte | Official Trailer | Disney+

Die Reaktionen in den sozialen Netzen sind verhalten, die meisten Fans sind sich einig, dass sie der Serie eine Chance geben wollen, allerdings nicht all zu viel erwarten. Gerade viele "Star Wars"-Fans der ersten Stunde sind nicht mit dem Weg einverstanden, den Disney in den letzten Jahren für das Franchise einschlug.

Die offizielle Zusammenfassung der Serie, die zusammen mit der Enthüllung ihres ersten Posters veröffentlicht wurde, lautet: "Eine Untersuchung einer schockierenden Verbrechensserie stellt einen angesehenen Jedi-Meister (Lee Jung-jae) einem gefährlichen Krieger aus seiner Vergangenheit (Amandla Stenberg) gegenüber. Mit zunehmendem Aufkommen von Hinweisen begeben sie sich auf einen dunklen Pfad, auf dem finstere Kräfte offenbaren, dass nicht alles so ist, wie es scheint..."

Auch wenn der Fokus auf dunkle Machnutzer für viele Fans interessant ist, birgt die Serie doch die Gefahr, in bekannte Muster zu verfallen und Jedi und Sith in Gut und Böse aufzuteilen. Die Vielschichtigkeit und Komplexität der Beziehung zwischen dunkler und heller Seite der Macht kommt der Meinung vieler Fans gerade im Kino und in den Serien zu kurz. "The Acolyte" hat nun die Chance, es besser zu machen. Ob diese auch ergriffen wird, zeigt sich ab dem 5. Juni, wenn die Serie bei Disney+ an den Start geht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel